wie kann ich überprüfen, ob eine Firma, die in der Schweiz liegt, legal arbeitet oder nicht?

3 Antworten

Salue

Sei vorsichtig mit solchen Finanzinstituten. Siehe mal hier:

https://www.finma.ch/de/finma-public/warnliste/

Die Firma Unique Finance ist hier aufgeführt. Sie ist nicht im Handelsregister eingetragen, was wenig Seriöses verspricht. Aber; Es gibt noch weitere Firmen, die dann z.b. Unique Finance AG heissen. Das sind andere Unternehmungen, die vielleicht besser sind.

In der Schweiz tummeln sich leider viele solcher dubioser Firmen. Vielfach sind die Inhaber solcher Institute nicht mal Schweizer Staatsbürger. Die profitieren dann einfach von Namen der Schweiz für Geldgeschäfte.

Tellensohn

In Deutschland würde man sich an den Zoll wenden, der ist auch für Schwarzarbeit zuständig.

Meinst du die hier?

https://unique.finance/

Die sind nicht in der Schweiz und sind halt irgendeiner der vielen Anbieter von Finanzwetten (Spread Betting).

Die Seite hat nicht einmal ein Impressum.

0
@florestino

Ist außerhalb Deutschlands auch nicht üblich - diese deutsche Impressumsfixierung ist nicht hilfreich, wenn man international unterwegs ist ;)

0
@Rehtard

Man findet aber nirgends eine Adresse. Und Kontakt ist nur über das Kontaktformular möglich.

0

Was möchtest Du wissen?