Wie kann ich überprüfen ob die GraKa in meinem Laptop läuft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte in der nvidia systemsteuerung oben im Menü unter "Desktop" den Punkt "GPU Aktivitätssymbol in Infoleiste anzeigen" geben. Das aktivieren, dann in der Taskleiste unten rechts auf das neue GPU-Symbol klicken, dann siehst du, welche Programme über die NVIDIA-Karte laufen. (Hoffe das geht genau so wie bei mir ^^ ) ansonsten fügst du Minecraft bzw. Java in der nvidia-systemsteuerung hinzu und gibst an, dass die Karte das übernehmen soll.

Diese Antwort ist .... perfekt!

Danke :)

0

Need for speed payback welche Grafikkarte?

Um Need for speed payback zu spirlen brauche ich mindestens eine nvidea 1017ti aber in meinem Laptop ist eine 920mx (nvidea) verbaut. Kann ich trotzdem Need for speed payback ohne große Probleme spielen?

...zur Frage

Laptop auf andere Grafikkarte umschalten?

Hallo, mein Laptop pingt erst eine Intel Grafikkarte an. Es ist jedoch noch eine Amd verbaut. Wie kann ich es einstellen das als erstes die amd angepingt wird oder jedenfalls so das ich spiele mit der amd starten kann

...zur Frage

Grafikkarte laptop aufrüsten?

Hallo zusammen. Ich habe in meinem Laptop eine nvidia GeForce 8600m gt verbaut. Leider weißt diese mittlerweile altersschwächen auf wodurch das Bild flackert und sich mal gerne kunterbunt aufhängt. Jetzt meine Frage: gibt es bessere Grafikkarten die ich in meinem Laptop unterbringen kann? Ich habe einen One 6500 Laptop. Ich weiß ist nicht der neuste aber er tut was er soll und wird von mir nach und nach aufgerüstet.

...zur Frage

Onboard Grafikkarte deaktiviert... bildschirm schwarz?

Schönen guten Abend,

Ich habe soeben meine onboard grafikkarte deaktviert. Leider ist jetzt der Bildschirm schwarz und zeigt nur die Naricht: "keine verbindung, Kabel überprüfen".

Eigentlich habe ich ja noch die Nvidia geforce gtx 960ti drinne, aber trotzdem kein Bild

Danke im voraus

...zur Frage

Andere Grafikkarte einschalten?

Hi, Ich habe einen Laptop (Acer Aspire 5750G) und der hat laut Gerätemanager zwei Grafikkarten ( Intel(R) HD Graphics Family und NVIDEA GeForce GT 630M) aber zurzeit ist die Intel eingeschaltet und ich wollte mal die andere einschalten. Wisst ihr wie das geht?

PS: habe Windows 7

...zur Frage

nvidia Geforce GT-740M Treiber?

Ich habe in meinem Notebook eine GT-740M Grafikkarte. Die stürzt aber leider ständig ab wenn ich ein Spiel starte (zB CSGO) Ich denke, dass es am Treiber liegt und es wäre hilfreich wenn ihr mir einen treiber schreiben könntet bei dem alles funktioniert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?