Wie kann ich über sexuelle Belästigung reden?

3 Antworten

Dass musst Du nicht alleine durchstehen. Du könntest mit Deinen Eltern zu dem Gespräch gehen oder vielleicht eine Lehrerin Deines Vertrauens dazu bitten. Du solltest dem Schulleiter sagen, dass es Dir schwer fällt, darüber zu reden. Aber bitte denke daran, dass der Lehrer etwas falsch gemacht hat und nicht Du!!! Von daher kannst Du mit dafür sorgen, dass das anderen Schülerinnen nicht mehr passiert.

Das braucht dir doch nicht peinlich sein, du hast ja nichts falsch gemacht. Aber du soltest auch daran denken, dass dich niemand zum reden zwingen kann. Also geh zu dem Gespräch, aber wenn dir eine Frage oder so unangenehm ist, sag deutlich, dass du dazu nichts sagen willst.

Wie oft willst du denn die Frage noch stellen?

du formulierst sie zwar   etwas anders, aber im Grunde geht es immer um das gleiche!

Mein bester Freund fasst mich im Schlaf an, ist das eine sexuelle Belästigung?

Mein bester Freund hat mich beim schlafen einfach so angefasst im Intimbereich und an der Brust außerdem hat er mich zu einem Kuss gedrängt und auch nachts einfach seine lippen auf meine gelegt. Kann man da von einer sexuellen Belästigung sprechen ?

...zur Frage

Sexuelle Belästigung?

Heute als ich aus der Bahn rauskam war das komisches passiert . Ich gehe ganz normal mit offenen Händen und aufeinmal fühle ich ein Hintern vom nem Mädel (18 schätze ich). Hab nix mit meiner hand gemacht; damit meine ich ihr Hintern war auf meiner. Hab die garnicht angefasst dann merkte ich was . Sie rastet aus , beleidigt mich als Schwein(zeigt mit dem finger auf mich)und sagt das ist sexuelle Belästigung. Hab gesehen dass sie ins Haus gegangen ist. Hab Angst Vor ne Anzeige? Zählt es jetzt als sexuelle belästigung weil sie ihr Hintern auf neu Hand war ohne dass ich meine Hände bewegte habe? Was mach ich jetzt ? Ich hab Panik

...zur Frage

Sexuelle Belästigung von Lehrerin was tun?

Ich habe an meiner Schule eine Lehrerin und ich war jetzt mit ihr und ein paar anderen mädels aus meiner Schule eine Woche bei "Jugend trainiert für Olympia" im Basketball. Immer wenn sie mit uns einzeln redet fässt sie uns an also z.b. auf den Rücken oder die Schulter. Aber jetzt vor allem in dieser Woche war es extrem. Die anderen haben auch gesagt dass sie das stört aber mich stört es halt extrem. Ich habe dann auf so einer instagramseite gesehen dass wenn ein Lehrer uns anfässt das als sexuelle Belästigung gilt. Kann ich da irgendwas machen? Weil ich finde es extrem ekelhaft...

...zur Frage

Welche Strafe gibt es für sexuelle Belästigung?

Wenn ein Lehrer seine Schülerin belästigt

...zur Frage

Lehrer wegen sexueller Belästigung anzeigen?

Was passiert, wenn ich einen Lehrer wegen sexueller Belästigung (vor 10 Jahren, jetzt fragt mich bitte nicht, wieso ich es jetzt erst machen will) anzeige? Er hat mich damals am Oberschenkel angefasst und wollte mich küssen. Passiert da überhaupt noch was oder ist es dafür schon zu spät?

...zur Frage

Lehrer mit Kindern an gleicher Schule?

Wenn ein/e Lehrer/in Kinder hat und die auf die gleiche Schule gehen was macht die/der Lehrer/in dann am Elternsprechtag? Muss sie da nicht die ganze zeit in der Klasse sitzen und mit den anderen Eltern über ihre Schüler reden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?