Wie kann ich über nacht Spiele runterladen, ohne das mein Notebook sich ausschaltet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Windows 10. Tja, da werden die Energieoptionen nicht reichen. Windows 10 musst Du vor allem die automatischen Updates abgewöhnen, die es bei längerem Leerlauf gerne zieht und dann einfach den Rechner neu startet, weil es meint, es dürfe das entscheiden. Einziges Problem ist nur: Das geht nicht mit Windows 10 Home. Dafür brauchst Du mindestens Pro.

Zunächst mal zu den Energieoptionen:

• Häng Dein Notebook über Nacht ans Netzteil Egeal ob der Akku ausreichen würde oder nicht.
  • Gehe Rechtsklick Start > Energieoptionen und stelle den Energiesparplan "Höchtleistung" ein.
  • Klicke hinter dem Energiesparplan "Höchstleistung" auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" > "Erweiterte Energieeinstellungen ändern > "Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern"
  • Festplatte > Festplatte ausschalten nach > Nie
  • Drahtlosadaptereinstellungen > Energiesparmodus > Höchstleistung
  • Energie sparen > Deaktivierung nach > Nie
  • Energie sparen > Ruhezustand nach > Nie
  • USB-Einstellungen > Einstellungen für selektives USB-Energiesparen > Einstellung > Deaktiviert

Vorausgesetzt, dass Du Windows 10 pro oder höher hast, geht es dann an die automatischen Updates und den zugehörigen Neustart:

• Rechtsklick Start > Ausführen > gpedit.msc > [OK]
  • Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windowskomponenten > Windows Update:
  • Automatische Updates konfigurieren > Doppelklick > Deaktiviert
  • Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind > Doppelklick > Aktiviert

Mit diesen Einstellungen sollte Dein Recher sich weder ausschalten noch Updates installieren und danach neu starten, ohne Dich vorher zu fragen.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
    Kommentar von RubenE
    01.04.2016, 09:46

Ich hab das kostenlose windows 10 home. Und geupdated wird dort nix. Er wechselt lediglich in den standby modus. Olideltas antwort sollte reichen, aber iwie geht des nich. Habs mal auf 5h eingestellt, und nach 1h hat er sich verabschiedet und pause gemacht

0

Du gehst unter Einstellungen, Energieverbrauch und da schaltest du ein Stand-by modus aktivieren nach: Nie

Ich hoffe konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
    Kommentar von RubenE
    01.04.2016, 08:19

Is schon auf nie. Aber ich meinte auch da wärs... :I

0

Was möchtest Du wissen?