Wie kann ich über meine Freundin, die mich betrogen hat, hinweg kommen?

6 Antworten

Die Liebe lässt sich nicht von heut auf morgen über Bord werfen, dazu ist eines der stärksten Gefühle, die der Mensch entwickeln kann.......aber Du musst dir einfach im Klartext sagen.....sie hat dich nicht verdient........du hast was besseres verdient!!!! Eine Gesprächstherapie hilft und ist sehr sinnvoll, um sich zu erkennen und besser handeln zu könnnen was einem gut tut, das muss nicht gleich ein Psychologe sein.....sondern ein Mensch, dem du absolut vertraust.

Es ist immer nur einer der leidet wenn man sich trennt, immer der den man verlassen hat. Leider gehört man dann nicht mehr zu seinem Leben dazu. Dann ist man so alleine da und alles scheint nicht gut gelaunt zu sein. Oftmals haben sie dann noch eine Liebschaft oder eigenartige Vorstellungen. Singel hat auch was positives.

Du musst dich fragen: wenn sie es einmal tut, macht sie es dann wieder? Das du es ihr vergeben willst zeug auch von einem großen herzen <3 Du musst wahrscheinlich noch eine weile damit rechnen diese panikattaken zu ueberleben. Mein exfreund und ich haben letztes jahr november schluss gemacht und er liebt mich immernoch. Ich hatte angst schlusss zu machen gerade weil er mich noch liebt. Er kifft jetzt und kuesst drei verschiedene maedchen und ist vollkommen fertig weil er mich nicht vergessen kann und mich liebt. Ich fuehle mich deshalb schrecklich und schuldig. Du musst sie vergessen und versuchen dein herzblut in etwas anderes zu stecken. Gib nicht auf sondern kaempfe um nicht so zu enden wie er! Schon indem du sie vergessen willst bist du staerker und kannst es schaffen!

Ich hoffe es war wenigstens etwas hilfreich <3

Wie soll ich über sie hin weg kommen?

Das Mädchen in das ich verliebt bin ist in jemand anderen verliebt. Wir sind zwar gut befreundet aber ich will mehr. Ich kenne sie schon seit 5 Jahren und ich liebe sie wirklich sehr. Ich sehe sie jeden Tag in der Schule und muss jede Minute an sie denken.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich über sie hinweg kommen kann?
Danke

...zur Frage

er hat mit einer anderen geschlafen - während unserer Beziehung #betrogen

Mein Freund hat mir an Silvester gesagt dass er mich vor bisschen länger als einem halben Jahr betrogen hat, als er im Urlaub mit ein paar Freunden war. Es war in den ersten zwei Monaten von unserer Beziehung und er hatte relativ viel getrunken. Ich liebe ihn zu sehr um Schluss zu machen. Ich vertraue und vergebe ihm.

Meine Frage ist: Hat jemand von euch Tipps irgendwie zu vergessen? Beziehungsweise darüber hinweg zu kommen und trotzdem die Beziehung aufrecht zu erhalten?

Würde mich über eure Tipps freuen:)

...zur Frage

Typ betrügt seine Freundin mit mir, soll ich eine Beziehung mit ihm anfangen?

Er ist schon lange mit ihr zusammen, aber er ist schon lange lange auch sehr unglücklich mit ihr weil sie ihn mehrmals betrogen hat, aber er hat ihr immer verziehen. Gestern hat er mir erzählt, er will mit ihr Schluss machen weil er es nicht mehr so aushält. Wir haben halt gestern zusammen in einem Bett geschlafen und rumgemacht und gekuschelt. Wäre es eine gute Idee mit ihm zusammen zu kommen, auch wenn unsere Beziehung damit anfängt dass er seine Freundin mit mir betrogen hat?

...zur Frage

Ich weis in dieser Beziehung nicht mehr weiter?

Ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung. Als wir zusammen kamen war er 16 und ich 14. Er war wundervoll zu mir und hat alles dafür getan, dass ich glücklich bin. Wir haben uns jeden Tag in der Schule gesehen und zusätzlich am Wochenende. Irgendwann nach ca. 10 Monaten fing alles an... Er wollte wieder mehr mit Freunden machen... Wir haben uns manchmal am Weekend nicht gesehen und er hat mich auch betrogen. Ich habe ihm verziehen, weil ich jung war und ihn so sehr geliebt habe. Es tat ihm leid und er hat den Kontakt zu jeglichen Mädchen abgebrochen. Allerdings war es nie wieder das selbe. Er war weniger anhänglich und das blieb bis heute. Heute ist es so, dass wir meistens nur das machen was er möchte... z.B Shisha mit Boys von ihm etc.

Ich möchte in die Therme oder mal ins Kino oder einfach was schönes zu 2. machen... Das kommt so selten vor und wenn dann hält er es mir Monate lang vor „wir haben doch vor x Woche  diese und das zusammen gemacht“.
Er kann auch mal süß und anhänglich sein, aber das ist so selten der Fall. Ich würde auch mal gerne in den Urlaub mit ihm, aber immer hat er eine andere Ausrede, jetzt meint er „nächstes Jahr wenn ich ausgelernt bin“ aber ich bezweifle, dass es so kommen wird. (Würde meinen Teil selbst zahlen, so ist es nicht.)

Wir sehen uns ca. 3 Tage in der Woche, was auch okay ist... aber ich weis nicht, ich wünsche mir mehr liebe.

Er ist auch kein guter Zuhörer mehr. Er ist nicht so für mich da, wie ich es gerne hätte... Er spricht 1 Minute mit mir darüber und dann denkt er es ist gegessen.

Mir geht es so oft schlecht, aber ich liebe ihn und ich weis auch dass er anders kann. Vielleicht ist es be ihm das Alter (20). Ich habe auch schon mi ihm geredet, aber er will das alles garnicht hören. Er versucht dem Gespräch zu entlaufen.

Ich will die Beziehung auch nicht einfach beenden, aber ich weis langsam nicht mehr weiter.

...zur Frage

Liebeskummer vorbei?

Hey Leute!
ich bin vor 2 Monaten betrogen worden und hatte einen sehr üblen Liebeskummer. Nun geht’s mir eigentlich wieder gut, und ich muss auch nicht mehr an ihn denken, aber wenn ich ihn irgendwo zufällig sehe, oder zum Beispiel Lieder höre, die ich mit ihn verbinde, geht’s mir sofort schlecht, und ich denke wieder 1-2 Tage über ihn nach.
Meine Frage jetzt: Ist das normal, und heißt das, dass ich noch nicht über ihn hinweg bin? Und was kann ich tun, damit es besser wird?

...zur Frage

war das eine panikattacke, hilfe?

ich habe gestern einen film an meinem pc geschaut. alles lief gut, bis plötzlich mein herz etwas schneller anfing zu schlagen. hab dann was getrunken, aber mein herzschlag hat sich einfach verschnellert. ich konnte die wasserflasche nicht mehr richtig halten weil ich dann so gezittert habe. ich hab mich kurz hingelegt, aber sowohl das zittern als auch mein puls haben sich nur verstärkt, dazu kamen hitze- und kälteschauer und schweißausbrüche. dann hatte ich den totalen drang, in die küche zu gehen und was zu essen. hab eine tüte kekse in mich hineingestopft und mir eine volle schale müsli gemacht. danach hat sich das ganze wieder nirmalisiert.

war das eine panikattacke und woher kann sowas kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?