Wie kann ich über eine Webseite einen Kontaktbucheintrag auf dem Handy erstellen?

2 Antworten

Falls dies noch eine abnehmbare Option wäre: Du könntest auch einmal schauen, welche Möglichkeiten die Gmail API bietet. Die dort gespeicherten Kontakte werden oft mit dem Telefonbuch des Nutzers synchronisiert. Inwiefern das bei Apple aussieht, kann ich jedoch nicht sagen.

Je nach Betriebssystem müsstest du dann halt einfach eine Datei in dem gewünschten Format erstellen, z.B. als vcard.

https://de.wikipedia.org/wiki/VCard

also eine vcard.vcf datei liegt auf meiner webseite, wenn ich diese jedoch mit dem iphone öffne dann fragt es mich nicht direkt ob ich einen kontakt erstellen möchte, sondern erst ob ich die kontakte öffnen will. bei den email ist es aber so dass ich auch direkt beim klick auf die datei zum kontaktbuch weitergeleitet werde und dort auf erstellen oder abbrechne klicken kann.

0
@biolaxy

Keine Ahnung, mit Apple kenne ich mich nicht aus.

0
@glasair

naja, zur not muss ich es halt so belassen und man muss halt paar klicks mehr machen.

0

ich denke auch. Apples Eigenheiten... da gewöhnt man sich dran

0

JavaScript AJAX sicher?

Hey Community, Habe momentan ein User Control Panel gemacht via PHP. Jetzt wollte ich mich ein bisschen weiterbilden und kam auf die Idee eine Single Page zu machen. Die Frage ist ob AJAX genauso (un)sicher ist wie PHP. Soweit ich das verstanden habe, via AJAX, gibt der User beim Formular ja loginname und pw an, dann übergebe ich die Daten an das JavaScript und er gibt dann via POST die Daten weiter an meine PHP Datei und via Echo kann ich auf das js antworten und dann entscheiden was damit gemacht wird.

Meine Frage: Wie sicher ist das? & kann der Nutzer das JavaScript einsehen, sowie den Quellcode?

...zur Frage

Upload Script für Mobile Devices?

Kennt jemand ein Script zum Uploaden von Bildern von Mobile Devices? Alle Scripts die ich gefunden haben, öffnen sofort die Kamera! Ich brauche aber ein Script, wo man die Bilder in seinen Alben aussuchen kann und sie dann hochladen kann.

Also man klickt auf einen Button, dann kann man Aussuchen zwischen "Ich mache erst ein Foto" und "Ich nehme ein Vorhandenes", dann kann man es hochladen!

WICHTIG: Es geht hier um eine Website die auf dem Handy aufgerufen wird... Also ich suche nach HTML, PHP etc.

lg. Findo1

...zur Frage

Kann ich eine Indexseite auch mit index.php erstellen?

Hallo Zusammen,

Mir ist klar die Frage hört sich blöd an, was ich meine ist, wenn ich keine index.php/html auf meinem webserver habe dann kommt ja wie unten im Beispiel so eine Indexlistenseite, wenn ich jedoch die index.php/html im Verzeichnis habe, ist die Indexliste nicht mehr da sondern die normale seite. Gibt es aber eine möglichkeit trotz index.php/html eine indexliste zu bekommen? Vielleicht sogar dass ich, wenn ich die seite indexliste.php öffne diese liste kommt? Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

Kurzgefasst:
Neben meiner Webseite (index.php) würde ich gerne noch eine Indexliste wie im Bild zu sehen haben. Ist sas Möglich?

Lg
Biolaxy

...zur Frage

Schöne HTML/PHP Seiten machen?

Hey, ich bin in html/php ziemlich gut. Das Problem ist, ich schaffe es nicht professionelle Seiten hinzukriegen, die mit einem schlichten schönen „luxuriösen“ Style mithalten können. Irgendwelche CSS Tipps?

...zur Frage

PHP Kontaktformular funktioniert nicht auf Host Europe?

Hey, ich habe ein Riesen Problem. Ich habe mittels PHP ein Kontaktformular für meine Webseite geschrieben. Dieses Funktioniert normalerweise auch. Die Seite habe ich testweise immer mal wieder auf bplaced hochgeladen, da es dort Kostenlos war. Allerdings soll die Seite jetzt offiziell an den Start gehen, deswegen habe ich mich für einen Server bei Hosteurope entschieden. Wenn ich das Kontaktformular bei bplaced getestet habe, dann hat es immer funktioniert, und ich habe die Mail bekommen. Allerdings geht es wenn ich es auf Hosteurope probiere überhaupt nicht. Es ist 1 zu 1 genau das gleiche Kontaktformular wie auf bplaced. Wisst ihr wodran das liegen könnte? Hoffe ihr könnt mir helfen, brauche dringend Hilfe!!!

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Mit welchem Programm eine "interaktive Karte" erstellen?

Hallo Leute, wie die Frage oben schon sagt, suche ich ein Programm (wenns geht free), mit dem ich für meine Webseite eine interaktive Karte erstellen kann.

Konkret: Es soll bspw. Deutschland als Land genommen werden. Geht man mit der Maus über Bayern kommt das Bundesland etwas hervor und die Hauptstadt wird angezeigt. Klickt man drauf, wird es ganz groß und man kann die Landkreise sehen usw usw usw.

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?