Wie kann ich über die Flugnummer den Flugzeugtypen rausfinden?

4 Antworten

Über die Flugnummer nicht unbedingt, aber in den Flugplänen der Gesellschaften sind die Typen praktisch immer genannt. wenn da z. b. steht 744 ist es die 747-400.

enn Du Dir hier den Fluplan lädst, sind alle Maschinen genannt:

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/flightinfo?nodeid=1755223&l=de&cid=18002

0

DU kannst es nicht. Ich fliege jahrelang mit einer bestimmten Flugnummer und manchmal fliegt Boeing 737, manchmal ATR. Es hängt von Verfügbarkeit der Flugzeuge ab. Bei großen Fluggesellschaften ist es vielleicht ausgeschlossen.

Bei der Airline anrufen. Vielleicht ist dort jemand so freundlich und sucht es für Dich heraus.

oder im Flugplan der Airline nachsehen

0

Hat jedes Flugzeug eine eigene Flugnummer?

?????

...zur Frage

Warum sieht man bei diesen einen flugzeug nur den flugzeugtyp?

Auf flightradar24.com ist ein flugzeug das nur den flugzeugtypen zeigt und zwar b738 aber dieses Flugzeug hat auch noch keine Airlinewerbung drauf. Ist das eine Auslieferung des flugzeuges?

...zur Frage

Ich würde gern die Flugnummer des Fluges von Hamburg nach Singapur am 16.8.2018 erfahren. Abflug um 23.45 von fuhlsbüttel?

...zur Frage

Verschiedene Flugnummern, trotzdem gleiches Flugzeug?

Hallo!

Ich fliege demnächst mit einer Freundin in die USA. Dazu hat jeder für sich jeweils einen Hin- und Rückflug gebucht. Wir hatten vor, zusammen zu fliegen. Allerdings stellt sich nun heraus, dass sie mit der "British AIrways" fliegt und ich mit der "American Airlines". Jeder Flug hat eine andere Flugnummer, aber wir haben exakt die selben Zwischenstoppe, An- und Abflugszeiten und sogar die selben Flugzeugtypen.

Fliegen wir jetzt doch trotz verschiedener Flugnummern im selben Flugzeug oder ist das alles Zufall?

...zur Frage

Darf man Medikamente im Handgepäck im Flugzeug transportieren?

Hi Community,

ich verreise bald mit meiner Familie und möchte eine gute Reiseapothe für den Urlaub mitnehmen. Darf man die Reiseapotheke eigentlich im Handgepäck mitnehmen oder muss das in das andere Gepäck, das man aufgibt?

Danke!

...zur Frage

Würdet ihr noch nach Paris fliegen?

Hi, meine Eltern und ich wollten über Weihnachten ein paar Tage nach Paris fliegen. Aber da der Terroranschlag war, gibt es heftige Diskussionen. Meine Mutter möchte überhaupt nicht nach Paris, mein Vater meint da wird nichts passieren und ich bin etwas misstrauisch. Was würdet ihr tun? Ich habe schon vorgeschlagen ob wir umbuchen möchten, aber mein Vater möchte unbedingt nach Paris, weil er sich nicht einschüchtern lassen will. Ich meine das geht ganz schnell hat man ja gesehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?