wie kann ich über den eingesteckten USB stick booten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber C0r3bl00d,

du solltest zu allererst deine Bios-Einstelungen überprüfen, wie beispielsweise die Funktion Safe-Boot deaktivieren.

Außerdem solltest du aufpassen, ob dein USB stick einen Usb 3.0 oder 2.0 Anschluss benötigt.

Schlussendlich kann es zusätzlich sein, dass du einfach einen anderen Usb-Anschluss benützen musst, da eventuell nicht jeder slot zum booten benützt werden kann.

Außerdem musst du das IsoImage auf diesem Usbstick bootbar machen.

Beispielsweise per Yumi:

https://www.heise.de/download/product/universal-usb-installer-92399

Außerdem musst du selbstverständlich deinen Usbstick im Bootmenü auswählen, in dieses gelangst du durch betätigen der "del" oder "F11" Taste wenn du den PC anschaltest

0

Das Motherboard muss auch den USB Stick Boot unterstützen können damit das überhaupt geht...

Jedenfalls: Stick rein, ins BIOS beim PC Start (iwo zwischen F1-F12), ins Boot Menü, USB Stick an erster Stelle speichern und neu starten lassen.

wie überprüft man ob der Laptop bootfähig ist?

0

Jedes Laptop ist bootfähig.

1