Wie kann ich Turksat in Norddeutschland empfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Schüssel ist auf Astra ausgerichtet,19,2 ° Ost,Türksat 4A liegt aber auf 42 ° Ost,also müsste die Schüssel neu ausgerichtet werden.Hast Du das gemacht dann die Einstellungen für den Netzwerkscan im Receiver oder Fernseher eingeben,die sind 11844 Mhz vertikal, Symbolrate SR 2222 Fehlerkorrektur FEC 3/4 die Schüssel sollte mindestens 60 cm haben,es kann jeder Receiver oder Fernseher mit eingebauten DVB-S Tuner verwendet werden,auch das vorhandene LNB kann weiter verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ya97ya
10.04.2016, 20:55

Vielen Dank. 

Allerdings kann ich auf meinem Receiver NUR den Satelliten ASTRA auswählen. Muss ich die Schlüssel erstmal auf 42° drehen, damit ich TURKSAT wählen kann ?

0

hast du zwei Schüsseln? Da die beiden Satelliten sehr weit auseinander sind ist der gleichzeitige Empfang mit einer (normalen, es gibt spezielle dafür) schlecht bis gar nicht möglich. Wenn die Anlage das schon mal konnte liegts an den Diseqc-Einstellungen. Wenn du nur eine hast kannst du die entweder umstellen oder eine zweite montieren. Oder eine spezielle, so wie die www.ebay.de/itm/TURKSAT-ASTRA-Multifocus-Sat-Komplett-Anlage-MAXIMUM-E85-voreingestellte-Sat-/180654019270

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ya97ya
10.04.2016, 20:57

Habe nur eine. Oben empfange ich ASTRA ich möchte im Wohnzimmer nur TURKSAT aber trz danke :)

0

Was möchtest Du wissen?