Wie kann ich *.trp Dateiendungen, Sat-Reciever auf USB-Sick, am PC abspielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Das Abspielen von trp Files wäre einmal mit dem Classic Player möglich. Hier kann man das Erkennen von trp Dateien einstellen. Dazu gehst du wie folgt vor:

  • Classic Player öffnen
  • auf Ansicht/Optionen gehen
  • auf Player/Formate klicken
  • "MPEG Medien Datei" markieren und in der Zeile drunter noch .trp ergänzen
  • auf Übernehmen klicken, fertig

Die alternative Möglichkeit beim Classic Player wäre, bei dem Datei öffnen jeweils auf "Alle Dateien (.)" zu stellen. Dann nämlich kann man trp, 001, 002 u.s.w. einzeln wiedergeben. Dies sollte auch bei HD Aufnahmen klappen.

Eine andere Möglichkeit wäre der KM Player. Dieser gibt auch trp wieder. Bei HD Aufnahmen müssen bei diesem aber evtl. erst noch Codecs installiert werden. Das Matroska Pack oder auch andere Codec Packs sollten dies ermöglichen.

Ja und die 3. Möglichkeit wäre, die trp Files zu konvertieren. Bei der Konvertierung kann das Ausgabeformat nahezu beliebig gewählt werden, sodass es anschließend von nahezu jedem Player abgespielt werden müsste. Eine Konvertierung rechnet sich natürlich zeitlich nur, wenn du auf keinen anderen Player setzen möchtest, oder die Aufnahmen in gängigeren Formaten archivieren und später auch mal wieder anschauen möchtest(eben auf nahezu jedem Player usw. möglich). Für die Konvertierung kannst du den Any Video Converter verwenden, der kann trp Files umwandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?