Wie kann ich, trotz Periode die letzten 10 Tage Ramadans, vorallem die Nächte sinnvoll nutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrlich, die spendenden Männer und die spendenden Frauen und jene, die Allah ein gutes Darlehen geben – es wird ihnen um ein Vielfaches gemehrt, und für sie gibt es edelmütige Belohnung“ (57:18).

Hütet euch vor dem Höllenfeuer, auch dann, wenn es mit einer halben Dattel wäre, und wenn dies auch nicht möglich ist, dann mindestens mit einem guten Wort!“ (Buchari, Muslim).

„Sicher erlangt ihr keine Frömmigkeit, ehe ihr nicht von dem hergebt, was ihr liebt; und was immer ihr hergebt, so weiß Allah davon“ (3:92).

Spenden wehrt Schaden und Krankheit ab. Allahs Gesandter (s) hat gesagt: „... heilt eure Kranken mit (Hilfe von) Almosen, ...“ (Abu Dawud).

Sura 97 AL-QADR

(Offenbart vor der Hidschra) Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. Wahrlich, Wir sandten ihn (den Koran) hernieder in der Nacht Al-Qadr* (*Nacht des Schicksals.). Und was lehrt dich wissen, was die Nacht Al-Qadr ist? Die Nacht Al-Qadr ist besser als tausend Monde. In ihr steigen die Engel herab und der Geist nach dem Gebot Ihres Herren - mit jeder Sache. Friede währt bis zum Anbruch der Morgenröte.

Die Nacht Al-Qadr ist besser als tausend Monde. überleg mal wenn du an diese tag spendest für Allah das mehr wert als wenn du tausend monate

an diesem tag einmal la ilahe ilallah muhammedur rasulullah tawhid es gibt keinen Gott ausser Allah und Muhammed ist sein Gesandter (Prophet friede und segen seien auf ihm amin) ist besser als tausend monate ......

oder segenßgrüße
das darf eine frau die ihre periode hat machen jeder sollte diesen tag nutzen

Liebe Fragestellerin, das ist eine Sache, die von vielen Menschen falsch verstanden wird, von Muslimen wie NMen! Dieses Forum ist dafür nicht unbedingtT der geeignete Ort! Dennoch eine ernsthafte Antwort von mir: Du darfst z.B. dabeisein, wenn dein Vater etc. betet, Du darfst Dich mit deiner Kette auf den Teppich setzen, Du darfst Dua machen, Sunna oder Schriften der islamischen Gelehrten lesen etc.! Auch Kuran oline! Wer in der "Nacht der Nächte" Dua macht, dem sind allE Sünden vergeben! Das Selbe glauben Christen von der Nacht von Karsamstag auf Ostern! Viel Spaß und Segen!

DH :)

0

Du kannst ja für die Schule lernen, die stört sich nicht daran wenn du deine Regel hast. :-S

Ich besuche keine Schule mehr. Aber herzlichen Dank. Hilfreich deine Antwort!!

0

Pediküre - allgemeine Fragen, wer von euch hat Erfahrung?

Holla Community,

da ich bisher noch nie bei einer Pediküre war, da aber doch mal hin wal, hätte ich hier mal vorab ein paar Fragen an euch:

1) Gibt man da zusätzlich bei der Bezahlung noch Trinkgeld? Wenn ich zum Frisör gehe, gebe ich ja auch noch ein oder zwei Euro zusätzlich für die Mitarbeiterin, die meine Haare geschnitten hat. Ist das bei einem Kosmetikstudio auch Gang und Gebe?

2) Wie "kitzlig" darf man da sein? ;-) Ich bin sehr sensibel an den Füßen, habe da ein wenig Bedenken, dass ich ständig mit dem Fuß zucke oder was schief läuft, weil die Kosmetikerin mich dann aus Versehen schneidet oder so. Ich schätze, dass ich das vorweg erwähnen sollte. Was könnt ihr sagen, die da schon öfters sowas haben machen lassen?

3) Was ist der Unterschied zwischen einer kosmetischen, klassischen und medizinischen Pediküre? Ich wollte halt da hin, da ich halt Hornhaut an der Ferse habe und meinen Füßen auch mal was gutes tun mit Massage und Maske etc. was man da so machen lässt. Preislich sind da ja schon ein paar Euro Unterschied:

med. Pediküre kostet 30€ (keine Zeitangabe)

klassische Pediküre kostet 24€ (30min)

Spa-Pediküre kostet 39€ (60 min)

Bin da unschlüssig, was sinnvoll ist. Da ich kein Diabetiker bin, denke ich mal, dass eine medizinische Pediküre wohl kaum nötig sein wird, da ich online gelesen habe, dass dies vorallem bei Diabetikern ratsam ist.

4) Ich denke mal, ich sollte kurz vor dem Termin zu Hause die Füße mal durchwaschen. Aber so denke nun mal nur ich, immerhin vermute ich mal, dass man da nicht einfach so hingeht und der Kosmetikerin dann die Füße, auf denen man den ganzen Tag unterwegs war dann so behandeln. Oder findet die "Fußwäsche" dann zusammen mit dem Fußbad statt, dass vor der eigentlichen Pedi kommt? Weiß nicht, wie macht ihr das?

Für ein paar Erfahrungen von euch und Beantwortung meiner Fragen bin ich euch sehr dankbar!

...zur Frage

Warum hat Gott die Dinosaurier erschaffen?

Was hatte das für einen Nutzen? Warum ließ er sie auslöschen?

...zur Frage

Hallo liebe Community, ich würde mich gerne in Kik als Teilzeitkraft bewerben. Kann mir jemand mit sehr guten Deutschkenntnissen weiterhelfen?

Wie bereits oben genannt würde ich mich gerne als Teilzeitkraft in Kik als Verkäuferin bewerben. Ich war Jura Studentin in meinem Heimatland. Da ich leider flüchten musste und eine neue Sprache lernen musste ist mein deutsch ehrlich mies haha. Ich brauche einfach jemanden der mir hilft meine Bewerbung ansprechender zu machen vorallem meine Rechtschreibung zu überprüfen. Mir fällt es ehrlich sehr schwer. Hier mein sehr kreativer Text bis jetzt:

durch Ihre Stellenanzeige auf Ihrem Onlineportal bin ich auf Ihr Stellenangebot als Aushilfe aufmerksam geworden. Und gerne würde ich mich als wie im oben genannten Betreff mich hierfür bewerben. Mein Name ist ... und ich bin 23 Jahre alt. Zurzeit warte ich auf einen Studienplatz fürs Jura Studium und möchte meine Zeit sinnvoll nutzen

Ich wüsste ehrlich nicht weiter. Ich möchte einfach arbeiten und nicht faul rumsitzen..

Herzlichen Dank das ihr euch für meine bewerbung zeit nehmen tut !!!!! Dann hab ich hoffentlich ein neuen job ;)

...zur Frage

Wichtigste Detektiv Conan Folgen

Ich bin dabei, mit meiner Schwester Detektiv Conan anzuschauen. Ich sehe die Folgen zum vierten Ma (Vorallem zuvor immer vollständig)l, sie zum ersten Mal. Da sie aber viel arbeitet, haben wir ausgemacht, nur die wichtigsten Folgen anzuschauen. Diese entnehme ich von hier:

http://conanwiki.org/wiki/Liste_der_Anime-Episoden

Folgen mit der Sprechblase und den drei Punten sollen die wichtigsten sein, aber irgendwie stimmt diese Liste nicht, oder doch?

...zur Frage

Was ist der ursprüngliche Nutzen der Bibel?

Wie genau sollte man sich der Bibel nähern und auf eine Weise benutzten, die im Einklang mit Gottes Willen steht? 

...zur Frage

PAX Schrank von Ikea - Wer hat ihn und ist zufrieden?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kleiderschrank für meine Tochter und finde zur Zeit den PAX ganz toll. Vorallem das Innenleben überzeugt mich auf den ersten Blick. Ich muß aber gestehen das ich Bedenken habe, was die Qualität betrifft - bin bisher kein überzeugter Ikea-fan gewesen. Wer von euch hat einen PAX und kann was zur Qualität sagen? Wirkt die Höhe von 236 zu erdrückend in einem Kinderzimmer? Die Breite steht schon fest: 150 cm breit soll er werden. Bevorzugen würde ich die Schiebetüren in weiss - nur welche sind empfehlenswert? Ist die Hochglanzfront sehr empfindlich? Und das wichtigste: Unser 150 breiter Schrank würde aus 2 mal 75 cm Kopus bestehen und 2 Schiebeelementen. Ist das überhaupt möglich in dem Fall eine Einbaukommode zu nutzen? Denn in diversen anderen Möbelhäusern ist mir aufgefallen, das die Schiebetür nie komplett öffnet, sondern 10 cm vorher stoppt. Da wäre es doch gar nicht möglich eine Schublade zu öffnen?! (zumindest nicht, wenn die Tür nur über einen Korpus geht) Oder ist das beim PAX anders?

Für ein paar Ratschläge wäre ich echt dankbar - oder auch Empfehlungen was das Innenleben betrifft (was ist sinnvoll und was nicht)

Letztendlich kostet das Teil ja doch ein paar Euronen mehr ;) und von daher sollte die Anschaffung wohl gut überlegt sein.

Leider ist der nächste Ikea mit weiter Anfahrt verbunden...und da kommen wir auch schon zur nächsten Frage: Was kostet Anlieferung und Aufbau? Oder ist der Aufbau so einfach das man(n) dies übernehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?