Wie kann ich trotz einer schweren Erkältung gut schlafen?

5 Antworten

Meine Oms hat mir den Trick mal gezeigt, nimm ein Hand-großes Stück watte, tu oliven Öl und Muskat drauf, ruhig etwas mehr. Und dann tu das in die Mikrowelle für ne Minute. Das legt du am besten eins auf die Heizung, eins nebens Bett und eins unter ein Enges Hemd auf deine Brust. das bewirkt wunder bei reitzhsten und schlafstörung. Es riecht zwar nicht so geil aber es tut wirklich gut. :) gute besserung euch allen :)

Gegen Reizhusten hilf am besten kühles aber nicht zu kaltes Wasser und den Oberkörper hoch lagern. Gegen die verstopfte Nase kleingeschnittene Zwiebeln ans Bett stellen oder Pfefferminzoel (zB. Olbas) auf ein Taschentuch tropfen und versuchen durch die Nase langsam einzuatmen. Wenn Du die Möglichkeit hast vor dem zu Bett gehen noch eine Tasse heiße Hühnerbrühe zu trinken, wäre das sehr hilfreich.

Billiger als Wick Medi-Nait und vom Inhalt praktisch dasselbe: Paracetamol und ein Schnaps (ich bevorzuge Kräuterschnäpschen, Betonung liegt auf ein Schnaps, nicht zusaufen, das geht auf die Leber). Dazu noch für die Nase entweder Contac oder Nasentropfen.

Wer's natürlicher mag: Rohen geschnittenen Knoblauch oder rohe geschnittene Zwiebel auf Schwarzbrot. Wirkt nicht so durchschlagend, aber hilft beim Gesundwerden und rechtzeitig genommen auch beim Gar-nicht-erst-krank-werden.

Hilfe - ich kann nicht einschlafen

Seit gestern habe ich eine Erkältung und eine Höllennacht hinter mir. Ich habe Schüttelfrost gehabt und ganz stark geschwitzt . Aber was das schlimmste war und ist: Ich kann nicht einschlafen. Immer kurz bevor ich einschlummere bin ich wieder wach. Mit Nasenspray habe ich die Atemwege frei gemacht. Außerdem trank Kräutertee mit Hönig. Nichts hilft! Wirklich: ich dreh bald durch!

...zur Frage

Wie lange dauert eine durchschnittliche Erkältung(verstopfte nase)

...zur Frage

Heiserkeit schnell loswerden?

Ich fühle mich überhaupt nicht krank.... nur das ich total heiser bin. Meine Stimme ist oft auch ganz weg. Was kann ich tun 😨 morgen brauche ich meine Stimme wieder komplett.

...zur Frage

Warum ist nachts meine Nase immer verstopft?

Erst dachte ich an eine leichte Erkältung ,aber irgendwie wundert es mich , das ich immer nachts eine etwas verstopfte Nase habe . Was kann das sein und was sollte man dagegen machen ?

...zur Frage

starke Erkältung mit Reizhusten, was hilft?

Hallo, ich bin schon die ganze woche stark erkältet und war auch schon beim arzt. Ich habe ibuprofen und schleimlösertabletten bekommen, nur hilft mir das wenig. Bisher hat sich nicht verbessert, vorallem nicht meine starken halsschmerzen und der reizhusten. habt ihr irgendwelche tipps für mich wie ich schnellstmöglich gesund werde und diesen reizhusten wegbekomme?

...zur Frage

Dicke erkältung... was tun?!

Hey, hab mich richtig schön erkältet und hab husten, leichte kopfschmerzen und eine laufende nase. grade letzteres bereitet mir ernsthafte probleme... ich muss einfach ständig aufstehen um mir die nase zu putzen, soweit ist das ja gar kein problem aber mittlerweile habe ich dabei sogar schmerzen weil die haut um die nase vom taschentuch wund gescheuert ist! gescheige denn das ich schlafen kann...

kann mir einer helfen? Was tut man gegen eine laufende nase? Verstopfte nasen würde ich ja mit nasenspray "behandeln" aber im moment ist es nur noch am laufen :D

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?