Wie kann ich Triops Nauplien in großem Aquarium helfen zu überleben?

1 Antwort

Welche Tiere in 25l Aquarium

Welche Tiere kann ich außer meinen 2 Zwergkrallenfröschen noch in 25l (40x25x25cm) halten. PH: 7. Gesamthärte: ~ 15 Einrichtung:Sandboden,Wasserpest,Mooskugeln,Tontopf als Versteck,Rückwand. Viele Grüße

...zur Frage

Triops Nauplien liegen am Boden und sterben?

Hallo ich habe vor zwei Tagen eine neue Zucht angefangen ( Triops longicaudatus). Gestern sind auch die ersten Triops geschlüpft, aber sie liegen nur am Boden und bewegen sich nur ganz wenig. Wenn eine Nauplie sich richtig bewegt bzw normal im Wasser schwimmt, ist sie meistens nach 2-3 Stunden tot. Woran kann das liegen?

Die Temperatur im Wasser beträgt 24-26 Grad, ich benutze destilliertes Wasser und beleuchte das Becken 20 Stunden pro Tag.

...zur Frage

Erste Triops eier ins Aufzuchtbecken oder ins normale?

Hallo, ich züchte zum ersten Mal Triops und hab mir ein größeres Aquarium gekauft (29l) und dazu noch ein kleineres Aufzuchtbecken. Soll ich die ersten Eier aus dem Päckchen ins Auftucht- oder normale Becken tun? Wenn ich sie ins normale tuh, seh ich die anfangs vielleicht gar nicht oder die Larven können das Futter nicht finden oder so. Aber die ins Aufzuchtbecken zu tun wär ja ein bisschen grundlos weils ja die ersten sind. Also, was soll ich machen??

...zur Frage

Höchsttemperatur im triops aufzuchtbecken?

Hallo zusammen!

Ich habe vor vier Tagen die erste triops Zucht von galileo begonnen, leider sind keine geschlüpft, wahrscheinlich weil das Wetter so schlecht war und das Wasser auch auf dem Ofen (wir haben keine Heizung deshalb) nicht warm genug war. Also hab ich es gestern noch einmal versucht (die alten Eier hab ich getrocknet und werde sie wann anders nochmal hernehmen). Da ich von morgens bis nachmittags in der Arbeit bin hab ich das Glas (ca. 300ml) aufs Fensterbrett (Süd Seite) gestellt damit sie endlich genug Sonne / Wärme abbekommen. Als ich nach hause gekommen bin war das Wasser schon ziemlich warm, ein Thermometer hab ich leider keins, ist es denn schlimm wenn das Wasser sehr warm ist (nicht heiß)? Hab nochmal kaltes frisches drauf da schon einiges verdunstet war. Die triops sind noch nicht geschlüpft und hab sie seit gestern Nachmittag im (destillierten) Wasser. Gibt es eine Höchsttemperatur die das Wasser nicht überschreiten sollte?

Danke schon mal :)

...zur Frage

triops wasser temperatur?

hallo ich habe mir ein triops zuchtset gekauft und wollte dir triopse dort grosszihen in diesem tierqual becken und dann in ein 20- 50l aquarium umsetzen und meine frage is jetzt:

in der anleitung steht nachdem die triopse geschlüpft sind (triops cancriformis) soll die wassertemperatur zwischen 19 und 22 Grad liegen die habe ich aber wenn nachts dann die lampe ausgeht (zeitschaltuhr dann geht das wasser runter auf 14 Grad ist das nicht schlimm oder soll ich etwas machen und wenn ja was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?