Wie kann ich trinken, ohne dass das Wasser durch die Nase geht?

3 Antworten

Ich kenne das Problem, ich hatte selbst vor einiger zeit eine OP.

Da wirst du nicht viel machen können. Trink nur kleine Schlucke. WIe lange muss die Tamponade noch in der Nase bleiben? Im Normalfall bleibt die ca. 3 Tage drin, danach kommt die raus und es ist schon mal etwas besser. Dann wird die nase ja regelmäßig gereinigt, sprich das Blut entfernt.

Und wenn dann alles soweit gut ist, musst du eh selbst spülen.

Sprich mal mit deinem Arzt.

Die wurden mir nach der Op schon gezogen

0
@nashirn

Musst du denn nicht regelmäßig zum Arzt, damit er die Blutpropfen rausholt?

0

Meine Op war gestern:)

0

Für gewöhnlich geht beim Trinken nichts durch die Nase.

Sprich dringend mit dem Operateur!

Geschwollenes Gaumenzäpfchen nach Nasenop

Hatte vor 3 Tagen eine Nasenop und wurde heute früh auch schon entlassen, jedoch ist, durch das permanente, unausweichliche Atmen durch den Mund, mein Gaumenzäpfchen angeschwollen und der gesamte Mundraum deutlich gereizt. Natürlich sind mir die gängigen Hausmittel bekannt ( versch. Teesorten, Salbeibonbons, Gurgeln, etc. ), das Problem ist aber, dass meine Nase weiterhin verstopft ist, ich dagegen auch nichts machen kann (Schneuzen kann zu erneuten Blutungen führen) und eben wenn ich heute Nacht schlafen sollte, mir nichts anderes übrig bleibt, als wieder ausschließlich mit dem Mund zu atmen, was eine deutliche Verschlimmerung zur Folge hätte... Hat Jemand eine Idee, wie dies zu vermeiden ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Nase "befreien" wenn sie verstopft ist?

Hey mein Nasen Spray ist leer und meine Beiden Nasenlöcher sind voll kommen verstopft, das ich nur vom Mund atmen kann! Hat jmd Tipps wie ich meine Nase frei bekomme?

...zur Frage

beide nasenlöcher verstopft.

bin etwas erkältet und bei mir sind beide nasenlöcher verstopft. ich kann nicht mal nasentropfen benutzen oder änliches. denn man muss es reinziehen also einatmen durch die nase, aber da beide verstopft sind kann ich nicht mal durch die nase atmen. was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Katze mit Schnupfen! Wie krieg ich die Nase frei und wie krieg ich ihn dazu was zu trinken?

Mein Kater hat seit ein paar Tagen eine Erkältung. Der TA meinte, er habe sich einen Virus eingefangen ( er war 3 Nächte in der Klinik, warscheinlich waren da noch andere Tiere mit Schnupfen! ) Es ist aber kein Katzenschnupfen. Jedenfalls, kann er nicht gut atmen, weil seine Nase ganz verstopft ist. Ich inhaliere mit ihm auch 2x am Tag, aber das hält nicht lang. Außerdem will er wegen der Erkältung auch nichts trinken, also meine Frage:

Wie bekomm ich seine Nase frei und wie krieg ich ihn zum Trinken??

Dankeschön!!

...zur Frage

Seit wochen leicht verstopfte nase?

Ich habe, seit ich krank war (husten,halsschmerzen, verstopfte / laufende nase, leichtes Angina) eine komische Nase. Also sie ist nicht verstopft, weil ich kann perfekt atmen. Doch trotzdem muss ich immer (weiss nicht wie man das im deutschen sagt) halt die nase hochziehen. Wie wenn man ne laufende Nase hat. Aber es ist irgendwie ganz weit hinten verstopft. Aber irgendwie eben auch nicht. Nasenspray nützt irgendwie nicht viel. Weiss wer was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?