Wie kann ich Trauer überwinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mensch ist nichts als ein Zellkonglomerat, bestehend aus Atomen. Emotionen sind nur elektrische Signale in unserem Gehirn. Wenn man's sich so vereinfacht, kann man quasi keine Trauer mehr empfinden^^. Geht jedenfalls mir so.

Dann halte es für dich so und lasse andere richtig trauern und traurig sein.

0

Hallo :) 

Jeder kennt diesen Gefühl und hat schon mal in dieser Lage gesteckt. Doch du darfst nicht darüber nach denken zu sterben. Ich weiß es hört sich leicht an. Aber versuche dich abzulenken. Triff dich mit Freunden und denke nicht so sehr daran. Doch trotzdem darfst du trauern, es ist dein recht. Jedoch geht es bald vorbei. Glaub mir. 

Ich glaube nicht das sie wollen würde das du dich hängen lässt, zu ihr hoch kommst oder über das Sterben nachdenkst. Sei stark, für sie. 

Mach Sachen die dich glücklich machen und denke nicht über ihren Tod nach sondern über eure gemeinsamen, guten Zeiten. 

Bei mir war es genauso. Hatte auch gestern wieder geweint. Danach geht es dir besser. Auch wenn es sich leicht und dumm anhört glaube daran. Schreibe dir Sachen auf die dir mut machen und siehe sie dir jeden Tag an. 

Versuch nicht allein zu seien, denn dann denkst du erst recht darüber nach. Lass dich nicht hängen. 

Ich glaube an dich 🙏 Liebe Grüße 

Sie wurde von einem LKW über fahren und wäre das nicht passiert, dann wäre sie in ca. 10 h gekommen!!!

Was heißt denn das genau? Hat sie 10h weit weg gewohnt?

Unfälle reißen leider oft tiefe Wunden, erst recht, wenn sie tödlich enden. Dann gibt es keinen Abschied mehr und man muss sich der harten Realität stellen, dass von jetzt auf gleich alles anders ist.

Du solltest immer mit jemandem reden, vielleicht auch begleitende Trauerhilfe in Anspruch nehmen.

Mein Beileid und alles Gute für dich und deine Familie.

sie lebte in Spanien und am nächsten Tag wäre sie gekommen. also ca. 10 h

0

Tod der Oma gespürt?