Wie kann ich trainieren um meine muskelfaserquerschnitte zu vergrößern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Gutes Stichwort. Das Ziel des Muskelaufbautrainings besteht tatsächlich darin, den Querschnitt der Muskeln zu vergrößern (bezeichnet man auch als muskuläre Hypertrophie). Denn Muskeln mit einem größeren Querschnitt können in der Regel auch eine höhere maximale Kraft ausüben. 

 Dazu sollte man ca. 10 Wiederholungen machen und die letzten Versuche sollten brennen also nahe an die Grenze gehen – bezeichnen viele auch als Pumpen.

Bei Kniebeugen eher 6 Wiederholungen, viel Erfolg

Danke für den Stern

0

Krafttraining im Hypertrophiebereich. 

also 12 Wiederholungen und 3 Sätze oder ?

0
@tozawa

Ja besser 4. Gesamtwiederholungen für eine Muskelgruppe sollte zwischen 40-70 Wdh. liegen. 

0