Wie kann ich Ton vom PC auf einen Monitor mit integrierten Lautsprechern übertragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht = Windows Zeichen , Sound eingeben , draufdrücken und bei Wiedergabe den Monitor bzw. den Lautsprecher wählen.

Wenn der Monitor integrierte Speaker hat, dann muss er irgendwo nen 3,5mm Klinkeneingang oder einen Cinch (Rot-Weiss) eingang haben. Entsprechendes Kabel also Klinke - Klinke oder Klinke - Cinch kaufen und vom Audio Out an der Soundkarte zum monitor.

Warum kaufst du dir nicht einfach ein HDMI Kabel und haust das DVI weg?

Dr4ch3 02.07.2014, 19:09

Dann solltest du aber wissen ob seine Grafikkarte auch Audiosignale senden kann :P

0
XEQtR 02.07.2014, 19:09

weil DVI mehr leistung bringt als HDMI ? Ok bei 1080p is das relativ aber drüber wird die DVI besser. Aber jo wegen sound usw is es praktischer die HDMI

0
XEQtR 02.07.2014, 19:06

So wie ich mir den Monitor betrachte hat es nur Cinch eingänge und Optical aber kein Klinke

0
Dr4ch3 02.07.2014, 19:09
@XEQtR

Dann eben Klinke-Cinch wie ich gesagt hab ;D

1
XEQtR 02.07.2014, 19:16
@Dr4ch3

oder warte mal https://www.pcp.ch/gfx141774/asus_img04.jpg da unter VGA und neben Weiß Cinch ist noch so Klinke glaub ich voll schwer zu sehen xDD aber weis nich ob es Line in oder Out ist D: glaub eher Out weil in der beschreibung steht das man Kopfhöhrer anschließen kann

0
XEQtR 02.07.2014, 19:20
@XEQtR

Das ding hat doch kein DVI wtf ..... oder meint der Threadsteller doch VGA ?

0

Was möchtest Du wissen?