Wie kann ich Ton und Bild gleichzeitig aufnehmen?

2 Antworten

Du kannst eine Kamera direkt an deinen PC anschließen und dann mit OBS beispielsweise Ton und Bild gleichzeitig aufnhemen. Oder du nimmst Eine Bild mit einer Kamera auf und Ton mit Audacity und fügst es in einem Schnittprogramm zusammen. Da du dann aber die Tonspur und die Videospur Synchronisieren muss an besten beide Aufnahmen starten, dann einmal Laut Klatschen, demm dann hast du in beiden Tonspuren (also in der Kameratonspur und in der von Audacity) eine Spitze die du gut aufeinander ausrichten kannst.
Anschließend kannst du die Tonspur der Kamera stummschalten.

Was für ein Schnittprogramm empfehlst du mir?

0

Gobt einige gute. Ich nutze zur Zeit Davinci Resolve. Gibt davon ne gute kostenlose Version.

1

Und schau dir am besten noch Paar Tutorials an die können bei sowas echt helfen

1

Dann brauchst du eine Kamera/Webcam. Am ende Ton und Bild in einen Schnittprogramm zusammenfügen und ab geht die fahrt.

Ich habe eine Webcam aber wie füge ich Ton und Bild zusammen und mit welchem Schnittprogramm?

0

Wie kriege ich gute Aufnahmen mit Mikro am PC?

Hallo ihr Lieben :)

Ich würde gerne Gesang am PC aufnehmen, bin allerdings technisch gar nicht im Bilde, was dazu nötig ist.

Ich habe: Kondensator Mikrofon, kleines Stativ, Spinne, Popschutz

An den PC angeschlossen und in Audacity aufgenommen klingt meine Stimme allerdings genauso "dumpf" bzw. nicht klar wie beispielsweise bei einer Sprachnachricht am Handy - also nicht so, wie man das will.

Was benötige ich denn technisch noch, um den Gesang klar aufzunehmen? Welche Einstellungen muss man in Audacity beachten?

Danke schonmal! :) Anbei ein Bild meines Mini-"Studios" :D Liebe Grüße

...zur Frage

gesang aufnehmen und bearbeiten

Hallo ich habe ein Problem. Ich würde gerne Musik aufnehmen bzw Gesang aber habe kein Mikrofonund kann mir auch leider keins kaufen, wie könnte ich also jetzt am besten aufnehmen? Ich habe auf dem leptop audacity und wenn ich aufgenommen habe wie könnte ich denn Gesang mit audacity bearbeiten bzw verbessern?

...zur Frage

Audacity Sound vom PC aufnehmen?

Ich möchte, während ich beispielsweise Kopfhörer angeschlossen habe, eine Roboterstimme von einer Website aufnehmen. Wenn ich allerdings auf Aufnahme klicke, werden nur Umgebungsgeräusche aufgenommen. Muss ich die Roboterstimme per Lautsprecher wiedergeben oder geht das auch per PC-Sound?

...zur Frage

Audacity skype und Mikrofon gleichzeitig aufnehmen

Hallo! Ich habe mir heute Audacity geholt und möchte jetzt damit etwas aufnehmen. allerdings kann ich nur entweder mikrofon oder stereo mix aufnehmen. aber wie kann ich beides aufnehmen sodass man mein freund bei skype und ich aufgenommen werden?

Danke für ernst gemeinte antworten!

...zur Frage

Wie kann ich den Sound meins Mischpults aufnehmen?

Equip: Mischpult= behringer XENYX QX202USB, Keyboard, Laptop

Meine Frage: wie kann ich den internen Sound (Keyboard Sound) eines usb-interface mit programmen wie fl studio/ableton/audacity aufzunehmen.

Ist es vil. möglich einen Stereomix des interface zu erstellen und des Sound darüber aufzunehmen ?

oder gibt es eine andere/ bessere Möglichkeit den Sound aufzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?