Wie kann ich Tomaten nach reifen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B. auf dem Fensterbrett an die Sonne legen! Innen oder aussen

die Reifezeit der Tomaten ist vorbei?

wo wohnst du denn, bei mir reifen die Tomaten bis zum Oktober und auch noch November. Sofern noch kein Nachtfrost war.

Dann schneide ich die Arme von den Tomatenpflanzen ab (wo noch Tomaten dranhängen) und hänge sie an einen frostfeien Ort.

Ansonsten wie bereits geschrieben wurde, in einen Karton, der mit zusammengeknülltem Papier ausgelegt wurde und etwas dunkel stellen oder Deckel drauf