Wie kann ich Tomaten an der Sonne trocknen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du wirklich so häufig Lebensmittel trocknest, lohnt sich für dich vielleicht ein Dörrgerät. Die gibt es schon ab 20 oder 30 Euro.

Tomaten brauchen wirklich schon ne "gute" Temperatur. Hier fangen sie meist an zu schimmeln, eben weil sie nicht schnellgenug trocknen.

Wenn Du oft was dörrst, leg Dir doch eine Darre zu? Dann bist Du insgesamt nicht so aufs Wetter angewiesen. Backofen auf max. 80C gibnge auch.

Danke,  eigentlich trockne ich nur zwischendurch mal Fruechte in der Sonne, wenn ich Duftkerzen mache.

Ich moechte jetzt Knoblacuh und Limonenschalen trocknen, um Salz anzuruehren, mal sehen, ob es klappt.

Doerraparate gibt es hier gar nicht und einen Backofen habe ich im Moment nicht.

Was möchtest Du wissen?