Wie kann ich Toilettenpapier von einer Wunde entfernen?

5 Antworten

geh mit einem nassen lappen VORSICHTIG drüber, da müsste sich das toilettenpapier ablösen, versuch dann mit den fingern es von der wnde zu nehmen. wasch dir vorher GRÜNDLICH die hände, sonst entzündet sich die wunde

könnte etwas brennen, wenn du die wunde reingst, ist aber besser so

Ein Tuch oder Lappen mit lauwarmem Wasser vorsichtig eine Weile auf das Knie legen.Dann müßten sich die Reste lösen. Du solltest das Knie dann desinfizieren und eine Wund-u.Heilsalbe auftragen!

Lege einen nassen Waschlappen drauf, dann dürfte sich das lösen.

Watte auf Wunde vom offenen Knie. Wie entfernen?

Ich bin letzte Woche beim Rennen hingefallen und hab mein Knie total aufgeschürft. Da wir am Anfang kein plaster hatten, hat meine Mutter einer dieser wattepads benutzts.. am. Nächsten tag hatten wir ein plaster aber ich hatte nicht gemerkt das da über all warte Reste sind. Erst ein paar Tage später. Die watte Reste sind überall. Wie kann ich sie am besten wieder entfernen?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Knie bei Mopedunfall stark aufgeschürft, soll ich zum Arzt? Wunde wurde mit Zugsalbe und Betaisodona und Kompressen behandelt..?

...zur Frage

Knie aufgeschürft... Blutvergiftung?

Hallo! Am Donnerstag habe ich mir mein Knie aufgeschlagen, er kam nicht direkt Blut raus. Also eine Schürfwunde. Daraus kommt viel Eiter ( tut mir Leid , dass ihr das lesen müsst...:( ) Ich wusste nicht, was passieren konnte und da ich auf Klassenfahrt war, sind wir im See schwimmen gegangen. Mit meiner offenen Wunde... Desinfiziert habe ich es nicht, denn das tat höllisch weh... Jetzt ist die Wunde gerade zu. Einen roten Steich habe ich noch nicht bemerkt.. Könnte das eine Blutvergiftung sein? :( Danke

...zur Frage

hab mir eine Schürfwunde geholt

ich bin heut mit rennen umgefallen und hab mein Knie ziemlich übel aufgeschürft. Weiss jemand vielleicht, wie ich diese Wunde schnell wieder wegkriege. Sie sieht nämlich nicht gerade schön aus. Desinfiziert und so hab ich schon.

...zur Frage

Hunde Haare in Wunde

Hi. Wurde gestern von einem fahrrad angefahren wordenUnd bin dann vom Fahrrad gefallen. Hab jetzt eine Wunde am Knie die nässt und ich hab einen Hund und jetzt sind Hunde Haare in der nassen Wunde. Ist das schlimm was soll ich machen? Hab es schon mit betaisodona desinfiziert Lg

...zur Frage

Wie soll ich die Hosenfussel aus meiner offenen Wunde bekommen?

Bin in der Schule hingefallen und hab mir die Knie aufgeschürft und nun sind in der Wunde Hosenfussel,wie kann die am besten entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?