Wie kann ich Toilettenpapier von einer Wunde entfernen?

5 Antworten

geh mit einem nassen lappen VORSICHTIG drüber, da müsste sich das toilettenpapier ablösen, versuch dann mit den fingern es von der wnde zu nehmen. wasch dir vorher GRÜNDLICH die hände, sonst entzündet sich die wunde

könnte etwas brennen, wenn du die wunde reingst, ist aber besser so

Lege einen nassen Waschlappen drauf, dann dürfte sich das lösen.

Ein Tuch oder Lappen mit lauwarmem Wasser vorsichtig eine Weile auf das Knie legen.Dann müßten sich die Reste lösen. Du solltest das Knie dann desinfizieren und eine Wund-u.Heilsalbe auftragen!

Knie bei Mopedunfall stark aufgeschürft, soll ich zum Arzt? Wunde wurde mit Zugsalbe und Betaisodona und Kompressen behandelt..?

...zur Frage

Offene Wunde..Heilung?

Hallöchen! Ich hatte am 8.2. einen ambulanten Eingriff, bei dem mir ein Leberfleck am Hinterkopf entfernt wurde. Dabei wurde die untere Hautschicht mit selbstauflösenden Fäden genäht, die obere Hautschicht mit Fäden, die am 23.2. gezogen wurden. Beim Fäden ziehen und Schorf entfernen stellte sich heraus, das die obere Hautschicht nicht zugewachsen ist, die Fäden wurden also nur durch den Schorf gehalten. Sollte die Wunde an der Luft heilen lassen. Mich wunderte das die Wunde nässt, bin also Freitag abend (29.2.) in die Chirurgie gefahren (Meine Chirurg hatte keine Sprechzeit mehr, ausserdem wollte ich ne 2. Meinung zur Wunde). Dort schickten sie mich in die Dermatologie, wo der Schorf abgetragen wurde, die Wunde gereinigt und gespült wurde und nen Verband haben se dann drauf gemacht. Das ist nun 9 Tage her. Muss sagen, das die Wunde vom Rand her schon heilt, die Wunde sieht schon bissl kleiner aus und am Rand sieht man schon neue Hautstellen. Mittig hat sich aber verschiedenfarbiger "Schorf" gebildet..bernsteinfarbig, gelb, rot...nicht riechend, keine Schmerzen, keine Rötung. Gehe von Fibrin(belägen) aus. Naja...war vorhin vielleicht dumm von mir, aber beim Kratzen hab ich die Wunde nicht bedacht (Hab starke Schuppen und Juckreiz) und der Schorf war ab...Hab mir dann am Rand die gelben Beläge mit ner Pinzette abgemacht. So...nun ist die Wunde zwar sauber, also ohne Schorf, aber halt (glaub ich) wieder offen, aber trocken.Sieht rosa bis rot aus und glänzt. Wenn ich nen Stück Toilettenpapier dran halte bleibt es trocken. Würde es jetzt einfach wieder an der Luft heilen lassen, möchte ungern weiter dran rumdoktorn...habs nur mit Octnisept desinfiziert. Was meint ihr, wie lange dauerts nun, bis es weiter heilt? Gruss, Anettchen2010

...zur Frage

Knie aufgeschürft... Blutvergiftung?

Hallo! Am Donnerstag habe ich mir mein Knie aufgeschlagen, er kam nicht direkt Blut raus. Also eine Schürfwunde. Daraus kommt viel Eiter ( tut mir Leid , dass ihr das lesen müsst...:( ) Ich wusste nicht, was passieren konnte und da ich auf Klassenfahrt war, sind wir im See schwimmen gegangen. Mit meiner offenen Wunde... Desinfiziert habe ich es nicht, denn das tat höllisch weh... Jetzt ist die Wunde gerade zu. Einen roten Steich habe ich noch nicht bemerkt.. Könnte das eine Blutvergiftung sein? :( Danke

...zur Frage

hab mir eine Schürfwunde geholt

ich bin heut mit rennen umgefallen und hab mein Knie ziemlich übel aufgeschürft. Weiss jemand vielleicht, wie ich diese Wunde schnell wieder wegkriege. Sie sieht nämlich nicht gerade schön aus. Desinfiziert und so hab ich schon.

...zur Frage

Hunde Haare in Wunde

Hi. Wurde gestern von einem fahrrad angefahren wordenUnd bin dann vom Fahrrad gefallen. Hab jetzt eine Wunde am Knie die nässt und ich hab einen Hund und jetzt sind Hunde Haare in der nassen Wunde. Ist das schlimm was soll ich machen? Hab es schon mit betaisodona desinfiziert Lg

...zur Frage

Wie soll ich die Hosenfussel aus meiner offenen Wunde bekommen?

Bin in der Schule hingefallen und hab mir die Knie aufgeschürft und nun sind in der Wunde Hosenfussel,wie kann die am besten entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?