Wie kann ich Tif-Dateien in JPG-Dateien via Stapelverarbeitung umwandeln?

2 Antworten

Hallo beni11, Habe das gleiche Problem wie du gehabt und bin auf folgendes Ergebnis gekommen. Wenn Du Photoshop CS 3 verwendest, so gibt es unter Datei - Skripten - Die Option Bildprozessor. Hier kannst Du verschiedene Einstellung wählen - es erklärt sich von selbst. Hoffe, mit dieser Info gedient zu haben - Greet from Vienna - Monkieeee

Geht auch gut mit dem kostenlosen Programm Irfan View. Gibt es im Internet unter http://www.irfanview.de.

Photoshop RAW-Konverter umgehen? (mehrere RAW Dateien öffnen)

Ich möchte eine Menge RAW-Dateien in JPG umwandeln und dachte mir, ich mache das mit der Stapelverarbeitung. Allerdings öffnet Photoshop (CS6) die RAW-Dateien nur im Konverter und ich kann nur jedes Bild einzeln nach dem RAW-Konverter in Photoshop direkt öffnen.

Kann ich irgendwie den RAW-Konverter umgehen oder gibt es eine andere Möglichkeit, mehrere Dateien auf einmal umzuwandeln?

...zur Frage

wie kann ich bin dateien in jpg oder jpeg umwandeln?

wie kann ich bin dateien in jpg oder jpeg umwandeln????

...zur Frage

TIF oder JPG: Ich kann mich nicht entscheiden!

Meine alten Fotos wollen nun auch endlich das digitale Zeitalter erleben.

Aus diesem Grund scanne ich diese ein. Aus einigen möchte ich später Fotobücher erstellen.

Für die normale Bildbetrachtung reicht sicher der Scan mit 600 ppi und die Speicherung in jpg-Format.

Ist dies jedoch noch ausreichend, wenn ich später digitale Drucks und Fotobücher anfertigen lassen möchte?

Tif-Dateien sollen unkomprimiert sein, ist dies für Fotobücher entscheidend?

Was wäre also das ideale Format mit welcher ppi für Fotobücher?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

...zur Frage

Photoshop Stapelverarbeitung mit Dateiname abspeichern?

Eine Frage zur Stapelverarbeitung mit Photoshop Aktionen von RAW als JPG Ausgabe.

Wie kann ich erreichen das die Datei jeweils den Original-Namen beibehält?

Die Aktion schreibt immer den Namen der Bilddatei, die bei der Aktion-Aufzeichnung präsent war. Ich möchte aber bei einer Stapelverarbeitung jeweils den Original Namen von jeder Bilddatei als JPG abspeichern.

Das sollte doch möglich sein, alles andere ist unsinnig :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?