Wie kann ich Tierquäler öffentlich machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das auf Facebook öffentlich zu machen bringt vermutlich relativ wenig, das geht bei den meisten Leute in der Masse des dort geposteten Schrotts unter.

Um da allerdings Ärger für dich zu vermeiden (grade auch in Hinblick auf Anzeigen wegen Übler Nachrede und ähnlichem) würde ich versuchen, mal am Ort des Geschehens zu sein, wenn die Herren dem Waschbären den Fangschuss setzen, damit du auch wirklich beurteilen kannst, wie das Ganze abläuft. Hilfreich wäre dann sicherlich auch ein persönliches Gespräch, gib dich aber zuerst einmal interessiert, sonst wirst du vermutlich die kalte Schulter gezeigt bekommen, schließlich bist du im Hinblick auf die Tätigkeit des Jägers vermutlich weniger erfahren und ausgebildet, sodass er sich von dir nichts sagen lassen will. Wenn du aber nachfragst, dann könnte sich der Sachverhalt möglicherweise sogar aufklären; war es nur ein Einzelfall (erschließt sich mir aus der Frage nicht genau), dann könnte es Probleme gegeben haben, die ein tierschutzgerechtes Töten verhindert haben.

Wenn du wirklich feststellst, dass die Jäger nicht gut genug schießen können (wobei das bei der Entfernung in einer passenden Falle bzw. einer Box nicht wirklich schwer sein dürfte), dann wäre es wohl nicht tierschutzgerecht, wenn das Tier trotzdem so getötet wird. Allerdings würde ich den genauen Sachverhalt vorher jemandem schildern, der sich damit genau auskennt und dir auch versichern kann, dass du dir damit nicht selbst schadest.

Wichtig ist, dass die Angelegenheit geklärt wird, nicht nur den Tieren zuliebe, sondern auch, um den Ruf der Jäger in der Gesellschaft nicht zu schädigen.

Danke für Deine Antwort,du scheinst zu wissen von was du redest.Ich werde wohl den einen oder anderen Vorschlag von dir annehmen. MfG

0

5 Schuss sind sicher nicht die Regel, die Patronen kosten Geld und kein Jäger wird absichtlich 4x umsonst auf einen Waschbären schießen. Mit dem "öffentlich machen" sei sehr vorsichtig, der Schuss könnte nach hinten los gehen. Wenn es dir wirklich ernst ist, dann erstatte Anzeige, dann wird sich die Staatsanwaltschaft kümmern aber wahrscheinlich sehr schnell einstellen.

Facebook ist ein denkbar ungeeigneter Ort! Ordnungsamt, Veterenäramt, sogar die Polizei kümmert sich um solche Sachen.

Wieso sind Menschen Tieren zb. Katzen rechtlich höher gestellt?

Hallo, ich frage mich seitdem ich denken kann:

Warum haben wir Menschen mehr Rechte in der heutigen Welt als zb. eine Katze?

Haben Tiere nicht eher das Recht auf dieser Erde zu leben als wir Menschen?

Schließlich schaden wir der Erde nur, im gegensatz zu den Tieren.

Wieso werden Tiere in Deutschland als Gegenstände bezeichnet?

Wieso dürfen Jäger Katzen/Hunde abschießen?

Nehmen wir an eine Katze ist im Wald (Hat sich verlaufen(unwahrscheinlich)) und schaut sich die gegend an (streunert rum) , Jäger sind berechtigt dazu sie abzuschießen weil sie das Wild stören -

Hier mal Stop!

Das ist der Punkt der mich agressiv gegenüber manchen Menschen macht!

Wieso zum Teufel muss ein Tier sterben damit ein anderes Tier nicht gestört wird?

Ja natürlich, wir essen das Wild und muss deswegen mit Ruhe und Vorsicht behandelt werden und darf nicht von einer Katze gestört werden..

WIE KAPUTT SIND WIR MENSCHEN DENN BITTESCHÖN?

Wir leben nurnoch für uns selber - Natürlich weiß ich das es sehr viele Menschen gibt die vllt. die gleiche Denkweise wie ich haben und für die Rechte der Tiere kämpfen aber der großteil der Bevölkerung sieht Tiere wie die Regierung als Gegenstände an.

Was kann man als Tierfreund gegen solche Gesetze wie oben beschrieben tun?

Kann man als Privatperson nichts tun?

Bitte helft mir, ich habe gelesen das Jährlich 300.000 Katzen und mehr als 60.000 Hunde von Jägern erschossen werden - Und das aus einem für mich unerklärlichem Grund!

Wenn einer wirkliche Kritik gegenüber meiner Denkweise hat und darüber was ich hier äußer , soll diese bitte hier öffentlich kund tun, aber ihr könnt nicht auf Akzeptanz von mir hoffen, ich werde immer mehr für Tiere da sein als für Menschen.