Wie kann ich testen ob Grafikkarte defekt?

3 Antworten

Prüfen:

  • sind die neusten Treiber installiert?
  • Unterstützt Dein Mainboard überhaupt die Karte?

Meist stützen die Spiele ab, wenn die Graka zu heiß wird.

Ansonsten die Karte zurücksenden und eine neue verlangen innerhalb der ersten 14 Tage geht das ohne Angabe von Gründen.

Hallo

Also die Grafikkarte wird aufjedenfall erkannt

Der PC läuft komplett einwandfrei nur wenn ich ein spiel spielen will lädt es kurz dann stüzt es ab und wird schwarz dann kann ich nichts mehr machen ausser den pc per reset knopf neuzustarten

0

Graka rausnehmen spiele wiedee testen resultat hier rein :-)

Habe leider keine andere graka da

0

Alte Grafikkarte wieder einbauen. Wenn es dann funktioniert, wird es wohl an der Grafikkarte liegen, da sie defekt ist

Woher ich das weiß:Beruf – Berfuserfahrung und Hobby

Habe leider keine andere graka da

0

Er kann auch ohne Graka starten

0
@DerPolo

mein pc startet ganz normal alles funktioniert nur wenn ich ein spiel starte stüzt es ab und ich kann nichts mehr machen

0

Was möchtest Du wissen?