Wie kann ich testen, ob ein Bild echt ist?

7 Antworten

Nein - ein versierter Grafikprofi könnte erkennen, ob der Zettel nachträglich in ein bereits vorhandenes Foto montiert wurde. Aber wenn diese Manipulation sehr gut gemacht wurde, benötigt man dafür spezielle Software, welche beispielsweise nach regelmäßigen Pixelmustern oder ähnlichem suchen würde, um einen Anhaltspunkt zu finden, ob eventuell die Bilder von zwei verschiedenen Kameras gemacht wurden.

Wenn du so misstrauisch bist, kannst du den Kontakt auch gleich abbrechen, bevor es der andere macht.

nur wenn du ihm eine kurze reaktionszeit einräumst und was von ihm möchtest... sprich... mach ein Auge zu oder strecke die Zunge raus oder oder... du hast ja die Vorlage und es müsste ja fast identisch sein... ^^

Gibt so eine indirekte Möglichkeit. Geh mal auf folgenden Link: https://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi Dort siehst du in dem Eingabefeld eine Kamera und wenn du auf die klickst, kannst du ein Bild hochladen oder eine Bild-URL eingeben.

Dann werden dir die Ergebnisse angezeigt, ob und wo das jeweilige Bild im Internet zu finden ist - aber Google garantiert nichts.

Im Internet kannst du nie sicher sein,vielleicht solltest du mal mit ihr videochatten. Am besten ist natürlich,wenn du dich mit ihr treffen würdest. Wenn du schon einigermaßen viel über sie weißt und sie einen nicht so häufigen Namen hat ,kannst du sie auch googlen. Hoffentlich konnte ich dir helfen,

Was möchtest Du wissen?