Wie kann ich testen, ob ein Bild echt ist?

6 Antworten

Nein - ein versierter Grafikprofi könnte erkennen, ob der Zettel nachträglich in ein bereits vorhandenes Foto montiert wurde. Aber wenn diese Manipulation sehr gut gemacht wurde, benötigt man dafür spezielle Software, welche beispielsweise nach regelmäßigen Pixelmustern oder ähnlichem suchen würde, um einen Anhaltspunkt zu finden, ob eventuell die Bilder von zwei verschiedenen Kameras gemacht wurden.

Im Internet kannst du nie sicher sein,vielleicht solltest du mal mit ihr videochatten. Am besten ist natürlich,wenn du dich mit ihr treffen würdest. Wenn du schon einigermaßen viel über sie weißt und sie einen nicht so häufigen Namen hat ,kannst du sie auch googlen. Hoffentlich konnte ich dir helfen,

Wie Tronix82 es schon gesagt hat → Einfach sagen er soll Fotos unter bestimmten Voraussetzungen machen die du mit dem Original vergleichst. Das ist eine sehr sichere Methode, aber da es das Internet ist, kann man nicht wissen.

Ist dieses Bild echt? (Bauarbeiter)

...zur Frage

Zeichnungen von Portraits - Rechte?

Hallo,

folgendes Beispiel: Eine Person wird von Jemandem gezeichnet. Dieses Portrait entstammt einem Foto. Die gezeichnete Person findet es im Nachhinein erst heraus und veröffentlicht das gezeichnete Portrait im Internet (z.B.: Facebook, Twitter, o.ä.), da es eine sehr gelungene Kopie des Fotos ist. Nachdem der Zeichner dies bemerkt, untersagt er der gezeichneten Person die mediale Verbreitung des Bildes. Er möchte, dass das Bild sofort entfernt wird. Der Portraitierte weigert sich allerdings.

Nun meine Frage: Darf die gezeichnete Person das Bild nach belieben ins Netz stellen, weil er darauf [eindeutig] zu sehen ist, oder darf nur der Zeichner des Portraits bestimmen, was mit dem Bild passiert?

...zur Frage

Wie bearbeitet man Bilder am besten so (siehe Bild)?

Hallo, ich finde diese Art von Bildern irgendwie echt super, jedoch habe ich echt keine Ahnung wie man so ein Bild hinbekommt. Das sind doch bestimmt nur Schablonen wo man sein eigenes Bild einfügen kann oder? Ich meine das es so aussieht als würde man ein Bild von Fotos machen. Auf den Bildern versteht ihr besser was ich meine. Kann mir jemand helfen? :'D (Siehe Bilder)

...zur Frage

Eine Seite wo man Bilder finden kann?

Also ich habe Kontakt mit jemandem aber die Person gibt sich als eine andere Person aus. Ich wollte fragen ob ihr welche Internetseiten kennt oder ob überhaupt seiten existieren, wo man das Bild reinstellt und dann sucht die Seite das komplette Internet nach diesem Bild (wie bei catfish hahaah) also gibt es so eine Seite ? Wenn ja bitte melden. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Instagram markiert selber fremde Personen auf meinem Bild?

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand meine Angst nehmen. Ich wollte vor ca. einer Stunde ein Bild in Instagram hochladen. Nachdem ich es hochgeladen habe, habe ich eine Freundin nachträglich auf meinem Bild markiert. Doch nachdem ich sie markiert habe, war nicht sie markiert sondern eine komplett fremde person (noch dazu war diese Person an einer anderen stelle im Bild markiert als ich meine Freundin eigentlich markiert habe). Ich kenne diese Person auch nicht. ich dachte ich habe irgendwas falsch gemacht und bin auf bearbeiten, hier wurde jedoch wieder meine Freundin als markiert angezeigt und die fremde Person war weg. Als ich es wieder geschlossen habe wurde dann aber wieder die Fremde statt meine Freundin als markiert angezeigt. Ich habe dann das Bild einfach gelöscht und wieder neu hochgeladen. Hier ist aber dann wieder genau dasselbe passiert, nur mit dem Unterschied, dass diesmal statt der einen fremden Person plötzlich ca 10 fremde Personen drauf markiert waren statt meiner Freundin? Jetzt habe ich ehrlich gesagt echt angst das ich sowas wie einen virus oder ewas auf dem handy habe der irgendwelche komischen dinge macht...

Ist jemandem schonmal das gleiche passiert oder weis jemand woran das liegen könnte ? Ich hoffe mir kann jemand meine Angst nehmen ...

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten!

LG

...zur Frage

Regenbogen Lens Flare?

Ich habe schon öfters solches Regenbogenlicht auf Fotos gesehen, ist das vielleicht sogar echt oder bearbeitet? Es ist mir schon klar, dass man das selbst einfärben kann usw, aber vielleicht geht es ja auch schneller als Effekt bei Gimp oder anderen kostenlosen Programmen? Und wenn ich schon dabei bin, kann mir jemand noch sagen, wie man diesen Effekt auf dem zweiten Bild hinbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?