Wie kann ich testen, ob das GPS meines Iphone 4 einwandfrei funktioniert? (kostenlos)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

suche dir genaue Koordinaten eines Ortes deiner Nähe im Internet raus. und vergleiche diese Angabe mit den Koordinaten der GPS Funktion vom Iphone 4. wenn Du eine Route berechnen willst, dann nehme eine Dir bekannte Strecke fahr sie mit dem Auto oder so ab und kontrolliere die Daten, die wissen möchtest ob die stimmen. Kilometeranzeige mit GPS Funktion vergleichen. hoffe Du hast mich verstanden =)

Danke für die schnelle Antwort. :-). Du meinst via Maps die Strecke kontrollieren? Das heißt, wenn ich draußen bin, müsste mein Iphone via Maps Strecken berechnen können?

0

also z.B. mit Maps die GPS Funktion vergleichen, ja genau. Mit Kilometeranzahl geht das ja, allerdings weiß ich gerae nicht ob Maps dir auch Koordinaten liefert....

...wie zum Beispiel... 52°Nord / 5°Ost

wenn Dir allerdings nur die Kilometerangabe der Apple-GPS-Funktion wichtig ist, dann reicht Google Maps dafür um zu kontrollieren, wie genau die GPS-Funktion ist.

Was möchtest Du wissen?