Wie kann ich Teppichklebeband vom Parkett entfernen?

3 Antworten

Da wirst Du wohl sehr vorsichtig vorgehen müssen.

Alles, was Du an Verdünner oder Lösungsmittel benutzt, greift die Versiegelung des Parketts an.

Alles, was Du zu feucht aufträgst, geht auch ins Holz.

Versuche mal mit viel Geduld: Klebestreifen auf die klebrigen Stellen kleben und abziehen. Dann kommt nach und nach vielleicht der Kleber vom Teppichklebeband mit.

Wenn das Parkett gölt ist und nicht mit Lack versiegelt, kannst Du etwas mutiger sein was die Wahl der Mittel angeht, weil Du dann mit einem bißchen neuen Öl die Stelle wieder nachbehandeln kannst. Bei lackiertem Parkett ist das nicht empfehlenswert.

Das ist schwer es kommt drauf an welcher Lack ob Kunstharz oder Acryllack.

Ich hab das mal mit Radiergummi wegbekommen - ist aber eine absolute Sträflingsarbeit

Teppichklebereste auf Parkett entfernen?

Hatte in meinem Zimmer einen Teppich, der nur an den Seiten mit einem Klebestreifen verklebt war. Den Streifen konnte ich ohne Probleme abziehen, allerdings sind überall Reste geblieben. Kennt ihr ein Mittel womit ich die entfernen kann ohne das Parkett zu beschädigen?

...zur Frage

Etiketten von Gläsern entfernen?

Wie bekomme ich ohne schrubben und kratzen Etikette von Gläsern?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Kalkrand um den Wasserhahn weg?

Bei mir hilft selbst hartnäckigstes Schrubben mit viel Kraft nicht! Welchen Trick habt ihr?

...zur Frage

Klebe Reste von Tattoo Folie entfernen?

Hallo Ich habe mir gestern ein Tattoo stechen lassen, an den Rippen. Dadurch das ich das Tattoo in einer Stadt gemacht habe, die weiter weg liegt, musste ich die Folie 8 Stds am Tattoo lassen. Nun sind um das Tattoo Klebe Reste von den Klebe Streifen und ich weiß nicht wie ich sie entfernen soll, weil ich in der Gegend nicht rum schrubben möchte.

...zur Frage

Parkett reinigen

Der Weihnachtsbaumständer hat auf dem Parkett einen schwarzen Ring hinterlassen, der sich mit flüssigen Reinigungs- und Scheuermitteln nicht entfernen läßt. Ich vermute Stockflecke. Wie bekomme ich die wieder weg?

...zur Frage

Rückstände von Klebestreifen entfernen!

Ich habe als ich letztens zu meiner mum gefahren bin meine wii mitgenommen. Damit die nicht kaputt geht habe ich sie mit Tesa Film abgeklebt. Nun befinden sich da nur noch so schwarze klebrige reste. Wie bekomme ich die denn weg Ohne wasser zu benutzen und ohne die oberfläche zu zerkratzen oder anzugreifen?

Gruss CrazyMalle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?