Wie kann ich Teppich auf Holzetagen im Käfig befestigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teppichklebeband.Der haftet beidseitig.

Teppich da fest zu machen ist dumm. Die Urinieren das voll und das stinkt mega. Du kannst aber solche Teppich matten da rein tuen, und so befestigen das man sie wieder raus machen kann.

ZB mit Doppelter Klebefolie, und dann wenn du den Käfig reinigst, kannst du die dinger 1x in der Woche waschen.

Meine Ratten haben gelernt aufs Klo zu gehen und ich hab auch unten in der Voliere nen Teppich drin, bzw. ein Stück. Bei Ratten klappt das halt sehr gut.

0
@Calioniel

Ich habe selber Ratten;) Aber du kannst trotzdem nicht verhindern das sie tröpfchen lassen. Das ist ganz natürlich und das machen sie überall, wie Hunde. Meine machen ihr großes geschäft auch in´s Klo

0

Findest du das eine gute Idee angesichts der Tatsache, dass die Viecher ungeniert überall hin urinieren? Teppich ist so ziemlich der ideale Bodenbelag, um den Geruch möglichst lange zu binden, zu konservieren und über lange Perioden wieder "abzustrahlen".

Auch etwaige Fäkalbakterien werden sich in den großen Oberfläche pudelwohl fühlen.

De gleichen Bedenken hätte ich auch... Das fängt doch tierisch an zu stinken nach kurzer Zeit und du kannst es nicht wirklich sauber machen.

0

Meine Ratten haben gelernt aufs Klo zu gehen und ich hab auch unten in der Voliere nen Teppich drin, bzw. ein Stück. Bei Ratten klappt das halt sehr gut.

0

Kann ich einen Hamsterkäfig als Rattenkäfig benutzen?

Heii Leute,

Ich habe noch einen alten Goldhamsterkäfig mit den ungefähren Maßen

35cm X 35cm X 80 cm. Der Käfig hat drei Etagen mit viel Spielzeug;)

Kann ich dort zwei Ratten halten (vielleicht auch drei?). Ich würde sie auch oft rauslassen damit si egenügend auslauf bekommen.

Wäre nett, wenn ihr mir euere Argumente schriebt:)

Lg Katha

...zur Frage

Rattenkäfig Gitter wie eng?

Hallo! Ich habe eine Frage zum Selbstbau eines Rattenkäfigs. Und zwar habe ich einen gebaut, der einen Maschendraht, mit Maschen in den Maßen 3x4cm hat. Jetzt wollte ich fragen ob sich normale Farbratten da irgendwie durchquetschen können oder ob der Käfig sicher ist?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Teppich Fliesen am Boden befestigen. Wie am besten?

...zur Frage

schäden an den ratten wennn der käfig zu nahe an der heizung steht?

ich habe meinen rattenkäfig vor der heizung stehen aber immer 20 cm abstand davon und meine heizung ist immer auf 3 geschaltet, kann das denen schaden wenn es zuuuu warm wird? oder nicht.. woanders kann ich den käfig nicht hinstellen :)

...zur Frage

Heißt es Erdgeschoss oder 1. Etage?

Wenn man ein Haus hat das aus 4 Etagen besteht dann ist doch ganz unten der Keller und nach dem Keller heißt das Erdgeschoss oder 1 Etage (Wo der Hauseingang ist)? und danach dann 2 Etage und 3 Etage oder?

...zur Frage

Rattenkäfig bauen: welches Holz darf ich verwenden?

Hallo. Ich wollte in den nächsten Wochen einen Rattenkäfig selber bauen. Aller dings muss ich mir erstmal einen Plan machen... Dan ist mir eingefallen das Ratten bestimmt nicht alle holzarten haben dürfen ... Was für ein Holz ist gut dafür?? Es muss am besten sehr stabiel sein und nicht schädlich für meine Ratten , falls sie doch dran nagen sollten. Der preis ist egal. Was dürfen Ratten eig alles für Holze in ihrem Käfig haben und was auf gar keinen fall?? Habt ihr noch ein paar Tipps für meinen Käfig? Und was sollte ich beachten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?