wie kann ich tennisprofi werden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst alles in deinem Leben dem Sport unterordnen. Und mit alles meine ich alles. Ernährungsplan, Training, Schule, Freunde etc...

Du musst deinen Trainer sowie Weitere fragen, ob in der Tat realistische Chancen bestehen, den Job des Profis zukünftig ausüben zu können. Vorher kann dir ein X-Beliebiger auf dieser Plattform unmöglich wertvolle Tipps geben, denn eventuell bist du zu schlecht und versteifst dich nachdem aufgrund solcher auf nahezu Unmögliches.

Hallo elena2303,

Tennisprofi oder allgemein Sportprofi zu werden ist eine sehr schwierige Sache. Du hättest wahrscheinlich schon 5 Jahre früher anfangen müssen, um deine Koordination usw. optimal auszubauen. Des weiteren müsstest du noch mehr in der Woche trainieren... In was für einer Art Leistungstraining bist du denn? Bei dir im Verein oder in einem Verband? das wäre nötig zu wissen. Falls es sich nur auf deinen Verein bezieht, wird das ganze schwierig.

Also spielst du schon 1,5 Jahre Tennis? Sorry aber wenn du wirklich Profi werden willst und irgendwann mal in Wimbledon oder so spielen möchtest denke ich mal hättest du schon viel früher anfangen müssen. Ich denke drei mal die Woche sind auch zu wenig da müsstest du sicherlich fünf mal die Woche Tennistraining haben und am besten am Wochenende auch noch. Spielst du in einer Gruppe oder hast du Einzeltraining? Ich würde an deiner Stelle mal deinen Trainer fragen und ihm von deinem "Traum" erzählen das du Profi werden möchtest und ihn fragen was du machen kannst um noch besser zu werden. Spielst du bei Turniere mit? Trainiere hart und damit meine ich sehr hart. Du brauchst auch eine sehr gute Ausdauer bzw. Kondition weil ein Match von Profis kann gerne mal 2-3 Stunden dauern und wenn man schon nach 1 oder 1,5 Stunden schlapp macht weil man keine Kondition mehr hat ist das natürlich nicht so gut. Ist dein Verein bzw. dein Trainer gut? Forderst du Spieler aus deinem Verein zum Match heraus um dich in der Rangliste deines Vereins zu verbessern? Wenn nicht fange damit an. Du musst sehr viel Trainieren. Hast du Freunde die auch gerne Tennis spielen? Dann könntest du auch zum Üben neben deinem Training mit denen spielen. Du solltest einem Verband beitreten und dort trainieren. Oder gehe auf eine Tennis Academy/ Tennis Universität. Hier ein Link zu einer deutschen TENNIS-UNIVERSITY, EINE DER ERFOLGREICHSTEN TENNIS AKADEMIEN: http://www.tennis-university.eu/de/tennisakademie.

Ich hoffe ich könnte dir helfen.

Viel Spaß und Erfolg

Was möchtest Du wissen?