Wie kann ich tapping am besten lernen?

2 Antworten

Ich würde ganz klassisch mit sogenannten Van Halen Triolen beginnen. Am einfachsten ist es erst einmal einen Moll Akkord zu tappen. Dazu musst du mit der Anschlaghand die Quinte tappen, also mit der Fingerkuppe in den richtigen Bund hämmern, dann damit ein Pulling Off ausführen und anschließend die Mollterz hammern. Ein Beispiel wäre -12 (tap) - 5 - (hammering) 8 - und das ganze in Triolen wiederholen. Du musst dich an die Spielweise erstmal gewöhnen und Kraft und Präzision trainieren. Ein verzerrter Sound ist für den Anfang auch erstmal wichtig, da die erzeugte Lautstärke zu beginn noch recht gering ist.

Google Mal Tapping Übungen, da findest du sicherlich einiges erklärt. Wenn du den Anfang beherrscht kannst du dich steigern und andere varianten und Rhythmen probieren.

Mach mal das hier:

für die Greifhand:

hohe E Saite, Zeigefinger 7. Bund. Anschlagen. Und wärend der Ton (7. Bund, Zeigefinger gedrückt lassen!) klingt, drückst du deinen Ringfinger auf den 9. Bund. Auch hohe E-Saite. Ruhig mit Schwung, feste tippen und drauf lassen, sodass ein klarer Tone tnsteht, ohne dass du nochmal anschlagen musst. Und dann:

recht Hand: legst den Handballen ruhig ab auf den Saiten die du nicht brauchst, die nicht mitklingen sollen (dann haste keine Nebengeräusche) und dann tippste mit deinem Mittelfinger mit Schwung auf den 12. Bund auch auf der E-Saite, so lang der Ton davor ( 9. Bund) noch am klingen ist. Feste tippen und "ziehen" , so ne leicht kreisende Bewegung...Finger auf die Saite drücken und seitlich wegziehen beim hochnehmen, mit Schwung.........der 9. Bund ist ja immernoch gedrückt währenddessen, und der Ton müsste dadurch wieder hören sein

7 - 9 - 12 - 9 - 7

Auf youtube findest du aber auch Tausende Tutorials.

E Gitarre lernen womit anfangen?

Hallo, also ich möchte gerne E Gitarre lernen. Dazu muss ich sagen das ich bis jetzt noch kein Instrument gespielt habe. Ich habe gehört das es recht schwer sein soll daher meine Frage. Fange ich am besten direkt mit der E Gitarre an oder erstmal mit einer normalen Akustik Gitarre ?

...zur Frage

Wie lange braucht man um Gitarre zu lernen?

Guten Abend,

Würde gerne wissen wie lang den der Durchschnitt für Gitarre lernen braucht.

Ich kann jetzt schon 4 Akkorde und 1 Song ( pumped up kicks ).

Und wo bekomme ich ein Capo für eine Richwood Gitarre her? Am besten günstig.

...zur Frage

ab welchem Altern kann man am besten Gitarre lernen.?

ich bin 37 und möchte gitarre lernen. kann ich immer noch lernen perfekt zu spielen. Oder muss man jung einsteigen.

...zur Frage

Bekannte Gitarrelieder mit einfachen wenigen Akkorden

Hey Zusammen, Ich suche sehr einfache dennoch bekannte Lieder, die ich als Anfängerin auf der Gitarre relativ schnell lernen kann. So welche wie - Someone like you - Hangover Hauptsache ich kann ein bisschen üben mit Liedern die ich kenne und sie sollten so wenig wie mögliche Akkorde haben .

dankeschön

...zur Frage

Wie kann man am besten englisch lernen (Sprechen,schreiben und verstehen)?

Wie kann man am besten englisch lernen? Durch englische Serien die man schon gesehen hat oder nicht? Sollte man dann auch Vokabeln lernen ? Und wie ist dass dann mit dem schreiben wie kann ich englisch schreiben lernen außer in der Schule und wie lerne ich am besten englisch zu sprechen fliesend wie als wäre das meine Muttersprache ?
Beste Antwort wird als beste ausgezeichnet

...zur Frage

Gitarre spielen lernen-Bin ich zu alt?

Hi Leute, Ich bin 16 Jahre alt, männlich und wollte anfangen in eine Gitarrenschule zu gehen und dort richtig Gitarre spielen zu lernen. So Akkorde und Tabs kann ich ja, aber ich würde gerne sowas wie Fingerstyle lernen und besser strummen usw.. Bin ich zu alt um in eine Gitarrenschule zu gehen/Wie viel kostet das im Monat/Wie lange muss man lernen um gut Gitarre spielen zu lernen(Ein paar Jahre???). Ich habe im Moment eine Fender CD-60. Mit freundlichen Grüßen, Mega321

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?