Wie kann ich Taktgefühl lernen?

1 Antwort

Hay nimm dir 2 Stifte und trommel ein bischen. Erfinde zu diesem takt ein reim und wenn du zu deinem erfunden tackt den reim hast wiederhole ihn so lange bist du ihn gut merken kannst danach machst halt immer weiter und versuch dich dann etwas zu steigern in dem du deinem erfundenen tackt langsammer und schneller spielst das isch die perfeckte übung für sowas:)

"Klicken" im Takt von Rap Musik?

Hallo liebe Gutefrage Community!
Weiß jemand wie dieses "Klicken" im Takt (nicht ganz xD) von z.B. Raps heißt? :D

Da es vielleicht etwas schwierig zu verstehen ist, ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=4NJlUribp3c

Ab 0:40 zu hören, genau das "klicken" das man ja auch öfters durch die Kopfhörer anderer hört ;)

...zur Frage

Wie ist der typische Aufbau eines Beats ( in Takten)?

Ich habe angefangen einen zu produzieren, und jetzt ist folgendes passiert:
Ich habe vier Takte für das Intro, acht Takte für den Part, vier Takte für den Übergang (Bridge), und dann für die HOOK acht Takte.
Damit ist die HOOK genau so lang wie der Part!
Wenn ich sie auf vier Takte runterschraube, ist sie genauso lang wie die Bridge.
Habe ich irgendwas falsch gemacht, beziehungsweise was ist der richtige Aufbau und was soll ich jetzt tun?

Danke für Ihre Antwort!

...zur Frage

Singen lernen. Wie singe ich ohne in der Modulation zu springen? (Sänger und Gesangslehrer)?

An die Leute unter euch die Gesangsbegabt sind (noch besser Leute die Gesang lehren), ich habe ein seltsames Problem.

Ich singe sehr gerne, ich habe viel Spaß daran. Ich kann auch einiger Maßen gut singen. Ich treffe jeden Ton und kann sie auch sehr lange halten, Texte lerne ich schnell.

Das einzige was mich stört und meinen Gesang irgendwie ruiniert ist, dass ich anscheinend in der Modulation "springe" wenn ich singe.

Mein Verlobter singt auch und er sagte er hätte sowas noch nie gehört. Er hatte mir versucht zu erklären das, wenn ich singe, ich dabei springe.

Also wie wenn ich in C singe, ich plötzlich auf A springe, aber die Töne sind trotzdem richtig, und dann wieder zurück auf C. Die Töne treffe ich, sind immer richtig, nur in der falschen Modulation.

Ich selber höre das aber nicht wirklich. Erst als er es versuchte nach zu machen.

Nun, wie schaffe ich es, nicht mehr in der Modulation zu springen beim singen? Ich höre es einfach nicht wenn ich selber singe.

Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Wie starte ich am besten wenn ich eine native App entwickeln möchte?

Hallo zusammen!
Ich hab eine sehr gute App Idee. (Der Spruch ist bekannt) Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die Idee großes Potenzial hat und mit der richtigen Umsetzung die Zielgruppe nicht mehr darauf verzichten möchte.
Jetzt meine Frage. Ich habe generell ein bisschen Ahnung von PC´s von Programmieren jedoch überhaupt nicht. Mein Ziel ist es eine App zu schaffen die auf den 3 beliebtesten Betriebssystemen (für Smartphones und Tabletts) läuft und ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll. Wenn man Googelt kommt man schnell auf tausende Ratschläge die dann von irgendwelchen Frameworks, Entwicklungsumgebungen usw. handeln wovon ich leider noch keinen blassen schimmer habe.
Habt ihr vielleicht Ratschläge wo ich am besten Anfangen soll und was mit da konkret weiter hilft? Mir ist klar dass ich dazu auch die ein oder andere Programmiersprache lernen muss und dass es nicht von heute auf morgen geht sondern im schlimmsten Fall Jahre dauern kann. Trotzdem ich bin davon überzeugt und möchte das gerne durch ziehen. Also wo Fang ich an und wie mache ich weiter?
Danke im voraus!
Ach ja und es handelt sich um kein Spiel sondern eine Dienstleistung.

...zur Frage

Musik Beine zappeln?

Hallö. Ich habe eine Frage. Immer wenn Musik läuft muss ich meine Beine zappeln also wie im Beat von vom Song. Z.b beim Zug fahren IMMER. Ich höre schließlich Rock,Metal. Und ich spiele Schlagzeug und Gitarre. Ist das normal dass meine Beine nach dem Takt von den Liedern "zappeln"? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ps: bin sehr musikalisch

...zur Frage

taktgefühl verbessern

Hi, Also wie schon in der Frage steht, ich habe kein so sehr gutes Taktgefühl und möchte das gerne etwas bessern. Es ist jetzt ned so dass ich gar keins habe. Denn schon seit 8 Jahren tanze ich in einer Tanzgruppe und seitdem hat sich mein Taktgefühl auch total gebessert. Es ist auch beim tanzen nicht so dass ich ständig aus dem Takt komme. Vielleicht 1 mal oder weniger pro Tanz. Aber ich merke schon, dass ich da ziemliche Probleme hab. Bis vor zwei Jahren habe ich auch keyboard gespielt. Und auch da hab ich es gemerkt. Bei Liedern die ich kannte oder vorher anhörte, dann Kriege ich das ganz gut hin. Aber bei Liedern die ich absolut noch nie gehört hab und mir auch kein Reim auf Rhythmus und Takt machen konnte, war das mit unter ein ziemlich es gestolper. Ich spiele zwar die richtigen Notenwerte aber eben im falschen Takt.

Wie kann ich das noch mehr verbessern? Gibt es da irgendwelche Tipps? Oder lernprogramme oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?