Wie kann ich Szenen aus einem Film schneiden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"pinnacle Video Spin" Das ist free keine Große werbung und es gehen viele formate

lg

.Avi, .Mov, .Mp4...!? - Welches ist das gängigste VideoFormat für PC UND DVD-Spieler?

1920x1080 FULL HD ist dabei von hoher Relevanz... Welches Format muss also eine VideoDatei haben, damit sie nahezu von jedem Laptop, PC und insbesondere Dvd-Spieler (auch etwas ältere) abgespielt werden kann !?


Bisher habe ich eine Datei in Mp4 vorliegen, was jedoch leider nicht von jedem DVD-Spieler unterstützt wird. Ich dachte an .Avi Xvid Hd.... bin mir aber nicht sicher, ob dies ohne zusätzlichen Codec auf jedem normalen PC laufen wird. Normales Xvid geht ja leider nicht mit der Auflösung 1920x1080...

...zur Frage

Welcher film hat Szenen von terminator 2 geklaut?

...zur Frage

Sony Vegas Sound mit Videogeschwindigkeit synchronisieren?

Hallo, wenn ich in Sony Vegas pro 13 die Wiedergabegeschwindigkeit mit den Videohüllkurven ändere bleibt der Sound gleich. Dadurch sind Video und Sound extrem Asynchron. Wie kann ich das beheben? Danke im Voraus! MfG

...zur Frage

kostenlose alternative zu Adobe Premiere

Hallo ich möchte in die Videobearbeitung einsteigen möchte aber nicht gleich einen Hollywood Film machen müssen um die kosten von Adobe Premiere Pro zu finanzieren deswegen würde ich mit einer kostenlosen Alternativer gerne arbeiten. Wisst ihr was es da für welche gibt ? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Split Screen - Windows Movie Maker etc.

Hallo liebe Community,

ich bastel momentan an einem Film für meine Freundin und habe jetzt dabei folgendes Problem, ich möchte eine Szene darstellen, in der 2 Menschen miteinander telefonieren und habe beide Szenen auch schon gefilmt und auf dem Rechner. Ich möchte die Teile jetzt so in den Film einbinden, dass ich einen zweigeteiltes Bild Habe, rechts Person A und links Person B, sodass es ein flüssiges Gespräch ergibt und ich nicht immer zwischen den Personen switchen muss. Geht das mit Windows Movie Maker oder kennt ihr eventuell ein Programm, dass dieses Feature besitzt? (Freeware wäre am besten) Vielen, vielen Dank für eure Antworten, ich bin hier echt überfragt...

...zur Frage

Eigenes Fan-Video (Musikvideo) erstellen und auf YouTube hochladen. Welche Programme und Vorgehensweise?

Hallo, ich würde unheimlich gerne mal ein Fan-Video von einer meiner Lieblingsbands auf YouTube reinstellen. Dazu stelle ich mir zur Musik untermalte bestimmte Szenen von Filmen und Dokumentationen vor, die ich auswählen und rausschneiden würde. z.B. wenn das Lied über Krieg ginge, hätte ich ein paar Szenen aus "Schindler's Liste" gerne eingefügt. Da ich aber diesen Film nicht besitze, müsste ich die Szenen aus dem genannten Film von YouTube auf meinem PC ziehen und dann bearbeiten. Was für Software-Programme brauche ich dafür und wie gehe ich am besten vor? Vielen Dank und schöne Feiertage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?