Wie kann ich super lernen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Variante 1 wäre dass du an das interessiert bist was du lernst. Etwa ich als Elektro-Lehrling möchte später mal in die Motorentwicklung und da dann neue bessere Motoren entwickeln. Und beim Lernen von Motorfunktion und so etwas brauche ich die Zeilen ein oder zwei Mal lesen und habs im Kopf.

Variante 2 wäre dass du dir alles mehrmals durchliest so oft bis du es auswendig kannst.

Variante 3 ist eher für die harten Brocken oder wenn du etwas 100%zig wissen musst, etwa für Abschlussprüfungen. Du schreibst dir ALLES was du wissen musst auf Karteikarten. Schön und Säuberlich. Je öfter du es Abschreibst je tiefer geht es in deinen Kopf. Die Karten wirfst du nicht weg, Nein. ^^ Die nimmst du überall mit hin, die passen überall rein und wenn du einen Moment frei hast dann siehst du dir mal dein kleingehäckseltes Wissen an. :)

Viel Glück und besonders viel Spaß ^^

Vokabeln lernen klappt zB besser, wenn man sie immer wieder aufschreibt. Durch die Hand in den Kopf, nennt man das ;) und natürlich: wiederholung ohne Ende! Dadurch bleibt es besser im Kopf! Ansonsten kannst du es generell auch mal mit Eselsbrücken versuchen.

propier mal die vokabeln auf zetteln oder karteikarten zu schreiben, eventuell mit bild dazu und sie dir dann dort hinzuhängen, wo du oft bist (wand über deinem bett, bei deinem schreibtisch, am wc^^)

hoffe du kannst damit was anfangen ;)

Ich hatte auch Probleme mit dem Lernen, vor allem Auswendiglernen.

Tipp von mir - hat immer geholft!

Die Vokabeln abschreiben (am Besten mit der Hand - wenn möglich nicht am PC) und beim Abschreiben laut vor Dich hinsagen. Nicht zu schnell schreiben, damit Dir das Schriftbild im Kopf bleibt.

am besten du sprichst möglichst viele lerntypen an: es gibt visuell,auditiv, haptisch (fühlen) oder kommunikativ(mit anderen zusammen lernen). den haptischen typ anzusprechen ist meistens schwer, das kann man eigtl. nur mit zeichnen und abschreiben, was aber sehr effektiv ist, ist z.B. mindmaps erstellen oder lehrvideos zum thema anzusehen, gibt es z.B. einige auf youtube.

Schnapp dir eine Freundin oder Mitschülerin und lern mit ihr zusammen.

Was möchtest Du wissen?