Wie kann ich Stubenfliegen lebendig einfangen?

6 Antworten

Jetzt sind die doch meistens k.o. Bei mir saß kürzlich eine, die ich verjagen wollte, die einfach sitzen blieb, bis ich sie anstieß. Also Fenster zu und warten (es ist vermutlich warm, das schlaucht sie) bis sie irgendwo in deiner Nähe sitzt, großen Becher bereit halten und an die Wand über die Fliege stülpen. Papier dadrunter schieben und versuchen, sie im Becher mit dem Papier aufzunehmen. Oder bei guter Zielgenauigkeit versuchen, sie mit der Hand aus erreichbarer Nähe zu fangen. Das müsste auch gehen, weil die meiner Erfahrung nach jetzt ziemlich k.o., also langsamer als sonst, sind.

Chamäleons kann man auf die Hand nehmen und sie selbst Fliegen fangen lassen. Musst dann eben Chamäleonspucke vom Fenster putzen.

Sonst nimmst du dir ein Glas und ein dickes Papierstück und wartest, bis die Fliegen am Fenster hocken. Glas drüber, Papier drunter, Fliege im Glas. Fertig.

FZ

Wie wärs mit so nem schmetterlingfangnetz? ^^ oder das tu ich auch, wenn ich die fliegennicht töten möchte: du versuchst sie mit der faust zu fangen, aber nicht direkt dort mit der hand fangen, wo die fliege sitzt sondern ao ungf 40-50 cm über sie, klappt häufig

Blutsaugende Stubenfliegen?

Hallo Community,

ich bin, was die Insektenwelt angeht, sehr interessiert und wissend.

Jedoch habe ich in meinem Wohnzimmer täglich einige normale Stubenfliegen. Diese Stubenfliegen setzen sich gerne auf die Haut und krabbeln rum, jedoch werde ich und meine Freundin in letzter Zeit immer häufiger von Diesen gestochen. Der Schmerz ähnelt dem einer Bremse, ist aber nicht so intensiv.

Bitte kommt jetzt nicht mit "Das war sicher eine Bremse", denn ich kann die Fliegenarten sehr gut auseinanderhalten und eine Stubenfliege sieht komplett anders aus als eine Bremse. Ausserdem gibts im Winter keine Bremsen und schon gar nicht im Haus

Nach dem Stich hat man einen kleinen, roten Punkt, der jedoch nicht wie bei anderen Stechfliegen anschwillt und lange juckt.

Das habe ich in meinem Leben zum ersten Mal erlebt. (Wohne seit diesem Jahr bei meiner Freundin ein bisschen ländlicher gelegen)

Wie kann das sein??? Seit wann stechen normale Fliegen? Es sind nicht die schimmernden Fliegen sondern die ganz Normalen Schwarzen (Hab sie gefangen und ganz genau angesehen)

Wisst ihr was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?