Wie kann ich Strom in die Hütte verlegen lassen?

 - (Garten, Strom, Kabel)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man, aber es muss ein erdkabel sein. tiefe muss mindestens 1 m sein und etwa 20 cm über dem kabel muss ein trassenband liegen (gelb mit warnhinweis auf stromkabel).

Wir haben direkt bei der Planung ein Erdkabel durch einen Elektriker verlegen lassen. Unser Haus ist ca. 18 Meter entfernt. Auch für die Entwässerung haben wir unsere Garagenrigole vergrößert.

Gehen müsste das schon. Entweder per Oberleitung oder per vergrabenem Kabel (dabei Vorschriften zur Tiefe beachten).

Unitymedia neue Dose verlegen

Hallo,

Situation: Wir haben in Wohnzimmer eine Unitymedia Dose diese wollten wir da auch stehen lassen. Dazu wollen wir in einem Schlafzimmer noch eine verlegen.

Die Frage ist von wo kann ich den Kabel verlegen, so einfach wie bei einer Steckdose wo man einfach von der Steckdose den Strom nehmen kann geht es wohl nicht.

Hat da jemand mehr Erfahrung und kann da paar Tipps geben?

Danke Voraus :)

...zur Frage

Verandaboden mit Holzdielen auskleiden - was müsste man machen bzw. wie müsste man die Dielen richtig verlegen, damit die gut halten?

Hallo erstmal!
Wir möchten unsere Veranda bzw. den Boden mit Holzdielen verlegen. Als Untergrund haben wir Beton. Was müsste man machen bzw. wie müsste man die Dielen richtig verlegen, damit die gut halten. Danke

...zur Frage

Wohin bei Gewitter im Wald?

War gestern mit meinem Hund im Wald unterwegs, als uns ein kleines Gewitter überraschte. Ich flüchtete mit ihm in eine Holzhütte - ohne festen Boden, also Waldboden und zu einer Seite offen. Neben Holz lagert dort auch eine leere Palette, auf die ich mich mit meinem Hund stellte. Hätte nun ein Blitz in Baum, Hütte oder Boden eingeschlagen, wären wir überhaupt auf meiner Palette in der Hütte geschützt gewesen? Was hätte ich sonst tun können um uns zu schützen?

...zur Frage

Im Garten Strom anzapfen?

Hallo,

ich habe ein Garten in Stuttgart Wangen. In diesem steht ein Strommast aus Holz. Ich brauche Strom im Garten und würde gerne wissen ob ich den Mast anzapfen lassen kann. Falls ja, wo muss ich mich melden, und wieviel würde das kosten?

...zur Frage

Welche Art an Bauschaum etc. kann man für eine Holzhütte verwenden?

Mahlzeit,

wir haben bei uns im Garten seit nun mehr als 16 Jahren eine Holzhütte stehen. Da wir einige Stellen haben (z.B. den Übergang zu einen Fenster) die undicht sind, sprich es gibt kleine Durchgänge nach draußen, wollte ich mal Fragen ob man diese mit etwas Bauschaum oder andere Materialen schnell schließen kann und dabei nicht außer acht lässt das Holz arbeitet und es sich ausdehnt und wieder zusammen zieht je nach Wetter

Danke im Vorraus

...zur Frage

Garten Pacht Rauchen Rechte

Hat der Verpachter eines Gartens das recht dem/ den Pächter/n zu verbieten in der schon vorhandenen Hütte zu rauchen? Es steht ein Holzofen drinne.

Danke im vorraus:)

Lg Luka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?