Wie kann ich Streamen und trotzdem einen guten Ping haben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe meinen Neffen gefragt, der spielt Minecraft und hat OBS. Er meinte, man könne mit OBS alles aufnehmen (streamen). Nun gut, Was ein ping von 50-1000 sein könnte wissen wir beide nicht. Ping wird in Millisekunden gemessen. Mein Internet liefert einen Ping von 18-21 ms. Minecraft läuft in einer bestimmten Zahl FRAMES PER SECOND (fps). Kann es sein, dass du die Frage falsch gestellt hast oder bin ich doof?
Dein Upload ist nicht überragend. Deine fps und die Streamingqualität hängen ab von Deinem PC-System, Prozessor und RAM..
Ich bin sicher, es gibt viele Leute hier, die sind schlauer als ich; ich wollte nur sicher sein, dass Du die Frage richtig stellst und vielleicht ein wenig über Dein System schreibst.
Ciao,
-Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carolagermany
03.03.2017, 21:05

Nachtrag:
Für Streaming in HD (60 fps) brauchst Du mehr als 1,5 Mbit. Außer VDSL 100 oder Glasfaser gibt es wohl keine Leitung, welche  mehr als 10 Mbit schafft.  Twitch limitiert Uploads auf auf 3,5 Mbit . Du brauchst mindestens einen VDSL25 oder  Kabel 100 Mbit. Anschluss, wenn Du  mit 30 fps streamen möchtest.

0

Was möchtest Du wissen?