Wie kann ich "Störtöne" beim Abspielen von Filmen über WLAN abstellen?

1 Antwort

Also ich vermute mal, du hast Verbindungsprobleme bzw. der WLAN Router ist zu weit weg. Deshalb die Störungen.

Du kannst dir einen WLAN Repeater kaufen oder du verkabelst dein neuen Fernseher mit einem LAN Kabel (wenn das geht). Alternativ kannst du schauen, ob der neue Fernseher und ein WLAN Router das neue 5Ghz Band unterstützt. Das ist sozusagen das "schnellere WLAN". Zu guter Letzt empfiehlt es sich, am Router den WLAN Kanal fest einzustellen. Also kein "Auto". Das macht oft Probleme.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ich versuche es mal mit LAN -> war zu naheliegend
Entfernung kann es nicht sein (6m direkte Luftlinie)
Falls LAN funktioniert werde ich mal die Störung suchen
Danke

0

Welcher Wlan repeater für Horizon Recorder (Marke Samsung) von Unitymedia?

Habe im Büro ( 2 Zimmer vom Recorder entfernt ) keinen WLAN Empfang.Im Zimmer dazwischen ist der Empfang gut. Welchen repeater würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

WLAN Empfang schwankt stark von einer Sekunde zur nächsten?

Guten Abend! Seit gestern haben wir bei Vodafone (ehemals ja Kabel Deutschland) unseren Vertrag verlängert bzw. gestern wurde die Verlängerung aktiviert. Seit dem habe ich das Problem das er WLAN Empfang extrem stark schwankt. In der einen Sekunde habe ich 94 MBits (bei einer 100er Leitung) und in der nächsten habe ich nur noch 0,64MBits bzw. gar nichts mehr. Dazwischen ist wirklich manchmal nur eine Sekunde Unterschied.

Die Einstellungen zum Thema Funkkanal habe ich schon wieder überarbeitet und vorher also bis Donnerstag quasi hätte ich solche Probleme nie. :o Ich freue mich über Tipps!

...zur Frage

wlan geht am tV nicht was nun?

Ich habe ein Samsung smart TV und es geht immer widda das wlan weg wenn ichden TV ausschalte und wieder an hab schon alles probiert nix hilft

bitte um Lösung

...zur Frage

Mein WLan ist im Zimmer neben dem Raum, in dem sich der Router befindet, sehr schlecht. Wie kann man es verbessern?

Es ist nur eine Wand dazwischen, an der auch weder von der einen noch von der anderen Seite Elektrogeräte angeschlossen sind, die den Empfang evtl. beeinträchtigen könnten.

Ein Lan-Kabel vom Router zum Laptop zu bringen, ist so gut wie unmöglich, erstens sind es ca. 15 m, zweitens ließen sich wegen des Kabels die beiden Zimmertüren nicht mehr schließen. Große Umbauten möchte ich nicht mehr vornehmen, da ich in absehbarer Zeit die Wohnung wechseln werde.

Welche Möglichkeiten aber gibt es, dass meine Verbindung gut ist. Ich bin vor 14 Tagen umgestiegen von einer 3.000-er auf eine 50.000-er-Leitung. Gemessen habe ich per WLan 24.000 und per Lan 48.000, wobei wir WLan immer nur 2 und 3 Balken angezeigt werden, selten 4.

...zur Frage

Schlechter wlan Empfang nur bei mir?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Unitymedia horizon Box. Der Empfang und die Geschwindigkeit sind sehr gut! Nur leider nicht bei mir! Alle bei uns im Haushalt haben gutes Internet: ipad 2, iPhone 6 und Samsung Galaxie 6. Nur bei meinem Sony Xperia Z5, Habe ich sogar so schlechten Empfang, das ich an manchen Tagen nicht mal Videos abspielen, oder gar eine Nachricht absenden kann! Habe bis aber bei anderen wlan Routern keine Probleme, nur bei der unitymedia Box! Am was kann das liegen? Am meinem Handy und der Box habe ich nichts verändert und es sind die Standard Einstellungen vorhanden! (Der Empfang zeigt voll an)

...zur Frage

WLAN Stick USB 3.0 dual band ac1200 hat zu schwache verbindund?

Hi, ich habe mir ein ganzes PC Set auf Csl-Computer gekauft. Dabei war auch ein USB 3.0 dual Band WLAN Stick ac1200 dabei, denn ich für 23€ gekauft habe. Auf vielen Seiten würde dieser WLAN Stick sehr gut bewertet, vorallem da er so gut sein soll. Also ich aber meinen PC aufgebaut haben usw. und den Stick (wessen Treiber schon instaliert war) eingesteckt hab, wurde mir nicht mal mein Internet/Router angezeigt, welcher 8m entfernt ist und noch 2 Ziegel Wände dazwischen liegen. Der Stick funktionierte, also ich ihn an meinem Laptop probierte. Dann hat meine Mutter den Router verlegt und nun ist er nur noch ca. 5m entfernt und es liegt nur noch eine Ziegelwand (28cm) zwischen mir und dem Router und Empfang hab ich ja, aber der ist so schwach dass er immer wieder abkratzen tut. Der Stick würde für seine Power gelobt doch bei mir ist das komplette Gegenteil vorhanden. Bitte helft mir oder sagt mir was das Problem sein könnte, würde mich mega freuen, Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?