Wie kann ich Stechmücken von mir abhalten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tigerbalsam, im Freien auf Knöchel und Ellenbogen auftragen, zum Schlafen etwas Tigerbalsam auf ein Tuch geben und im Schlafzimmer aufhängen, etwas am Fensterrahmen auftragen.

Das werde ich auf jeden Fall probieren. Danke

0

Dann hilft nur noch, wach bleiben und jagen. Oder ne Schrotflinte mit Insektenalarm-Auslösemechanismus. Aber vorsicht in welche Richtung das Ding ballert.

Wäre eine Alternative. Die schwirren einem um die Ohren. Werde im Hochsommer dadurch immer wieder wach davon.

0

Hast du TigerBalm probiert? Das wurde mir als Schutz vor Moskitos empfohlen, als ich nach Indonesion gegangen bin. Hat meiner Meinung nach auch sehr gut funktioniert, hab eigentlich keine Stiche gehabt.

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Danke

0

Was tun gegen Mücken in der Nacht?

Hilfe, was soll ich bloß tun gegen Mücken in meinem Zimmer?

Ich hab gerade schon über 10 Viecher in unserer Wohnung umgebracht .. ich habe total Angst, dass ich nicht alle erwischt habe, und dass die mir nachts das Blut saugen und mich beim Schlafen stören! Wie kann ich mich in der Nacht gegen Mücken schützen?
Wir haben auch kein Mückenspray oder so ...

...zur Frage

Bis wann gibt es in den Highlands in Schottland im Sommer die Stechmücken?

...zur Frage

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Trickfilm (Vl Disney). Handelt von Stechmücken, die über einen schlafenden Mann herfallen & das feiern,kann wer helfen?

...zur Frage

Stechmücke(n) im Schlafzimmer

Hallo Community,

gestern Nacht habe ich eine Stechmücke im Schlafzimmer surren gehört, daraufhin sofort Licht angemacht doch leider nicht entdeckt, da sie sich versteckt hat.

Nun habe ich die Schlafzimmertüre offen, gehe oft rein sehe und höre sie nicht.

Sind die Viecher nur Nachtaktiv?

Danke im Voraus

...zur Frage

Hilfe mich ereilen die 10 Biblischen Plagen?

Erst neulich hatte ich eine regelrechte Stechmücken/fliegen Plage NUR in meinem Zimmer einen Tag später bekam ich freundlicherweise einen Virus (der mit dem Browser) und nun hockt im letzten Eckchen meines Zimmers eine größere Spinne(Ich kann diese Viecher nicht sehen=Todesangst).

Nun habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl ich weis direkt plagen mich nur 2 dieser 10 Plagen, aber es könnten die anderen 8 Folgen.

...zur Frage

Ist das eine Mücke oder eine Zecke?

Hallo zusammen , mein Sohn kam heute wegen der Angst zu mir , eine Zecke haben zu können. Sofort habe ich nachgeguckt , konnte aber leider nicht sofort feststellen um was es sich handelt. Denn einerseits "formt" sich gerade ein Mückenstich , andererseits sieht dieses Insekt auch aus wie eine Zecke. Ich hoffe man erkennt etwas auf dem Bild bzw. wisst ihr wie Zecken aussehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?