Wie kann ich sprachkurse machen/geben?

1 Antwort

Wenn du das nicht weißt, dann am Besten gar nicht.

Bring die Sprache, die du unterrichten möchtest, theoretisch und praktisch auf ein Muttersprachlerniveau und besuche dann Kurse in Fremdsprachendidaktik (für die entsprechende Sprache). Das kostet viel Zeit und Geld, aber danach können sich dann viele Leute ohne Sorge 'Fremdsprachenlehrer' nennen.

Wo kann man Sprachkurse machen?

Hallo,

ich würde gerne einen Sprachkurs machen weis aber nicht wo man sowas am besten macht. Ich habe mich letztens mal informiert jadoch nur Kurse für Geschäftsleute und Nachhilfeangebote gefunden die darüber hinaus auch noch alle mindeste 20€ pro Stunde kosten würden.

...zur Frage

Gibt es Sprachkurse, in denen man Altägyptisch lernen kann?

...zur Frage

Sprachkurs neben dem Studium

Hallo :)

Meine Uni bietet für 40 € pro Semester Sprachkurse an. Man kann eine Sprache neu lernen oder eine weiterführen. Ich würde gerne Englisch weiterführen und eine neue Sprache beginnen. (Man kann diese Sprache wohl auch anrechnen lassen und bekommt dafür 6LP.)

Ich werde Soziologie im Erstfach und Erziehungswissenschaften im Zweitfach studieren und wollte fragen ob es zu viel ist zwei Sprachkurse zu belegen? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

...zur Frage

Gute Apps zum indonesisch lernen?

İm İnternet gibt es zwar viele Empfehlungen, trotzdem wollte ich hier nochmal nach Empfehlungen fragen. Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrung gemacht.

...zur Frage

Philosophie oder Religion wählen am Gymnasium?

Da ich kurz vor der Oberstufe am Gymnasium stehe, stehe ich nun auch zwischen den Profil- und Kurswahlen.
Vor allem beschäftigt mich dort die Frage: Philosophie oder Religion. Kann mir vielleicht jemand die Inhalte der beiden Fächer sagen und vor allem auch seine eigenen Erfahrungen mit den Kursen? Denn ich bin echt total hin und her gerissen..
(P.S. Ich werde das Englisch Profil wählen, kann mir vielleicht sagen was man dort macht?:D)
Lg:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?