Wie kann ich Sportlehrerin werden ohne Ausbildung ich will ein Kurs besuchen man hat mir gesagt das es klappen würde?

5 Antworten

Willst du Sportlehrer an einer Schule oder in einem Fitnessstudio werden? Für den Sportlehrer in der Schule kommst du um ein Studium nicht herum. Für den Fitnesstrainer im Studio kannst du eine Ausbildung machen. Manche Studioketten bieten auch Weiterbildungen an, die dich in kurzer Zeit dazu qualifizieren, in einem Fitnessstudio zu arbeiten, da wirst du aber am Ende nicht sehr viel verdienen.

Eine Sportlehrerin in einer Schule ist in erster Linie eine Lehrerin. Dafür brauchst du ein Studium auf Lehramt.

In einer Mucki-Bude kannst du dich vielleicht ohne Ausbildung als Lehrerin bezeichnen. 

Nur mit einem Kurs wirst Du keine Sportlehrerin. Ein Sportlehrer zum Beispiel an allgemein bildenden Schulen benötigt schon etwas mehr an Wissen. Und dazu gehört ein Hochschulstudium. 

kann man in einer Transfergesellschaft die Meister schule besuchen Oder werden einem nur Kurse wie EDV Kurs und Bewerbungstraining angeboten?

...zur Frage

Komplexe Leistung Physik Thema?

Hallo. Habt ihr eine Idee welches Thema ich für eine komplexe Leistung in Physik wählen könnte?

...zur Frage

Muss man um den Führerschein zu machen einen erste Hilfe Kurs besuchen(2018)?

...zur Frage

Neuerteilung des Führerscheins- Erste Hilfe Kurs?

Hallo! Ich habe bei der Führerscheinstelle nachgefragt, ob es in meinem Fall bei einem Antrag auf Neuerteilung des Führerscheins notwendig ist, einen 1. Hilfe Kurs zu besuchen und einen Sehtest durchzuführen, da ich beides im Jahr 2012 absolviert habe. Als Antwort bekam ich diese Email:

Für den Antrag auf Neuerteilung ist der Nachweis über die Teilnahme an einem 1. Hilfe Kurs erforderlich. Der Sehtest darf nicht älter als 2 Jahre sein.

Heißt das nun, dass ich generell nur einen Kurs in meinem Leben gemacht haben muss oder dass ich für die Neuerteilung erneut einen 1. Hilfe Kurs besuchen muss? Laut Google muss ich keinen erneuten Kurs besuchen, deswegen bin ich etwas verwirrt. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

...zur Frage

Meine Sportlehrerin hasst mich?

Hey Leute gestern als wir Sport hatten,ist mir aufgefallen,dass meine Sportlehrerin sich merkwürdig gegenüber von mir verhält. wir mussten Partnerakrobatik machen,doch dann hat sie gesagt ich kein schwieriges Zeug machen,da ich "nicht die Basics schaffe" aber ich schaffe die doch ganz locker! Ich bin in Akrobatik eher am in Sport. Sie hat viel mehr dümmeres Zeugs gesagt. Die ich jetzt nicht verraten will...

...zur Frage

Erste Hilfe Kurs vom Führerschein für FSJ?

Hallo,

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen Erste Hilfe Kurs wegen des Führerscheins absolviert. Nun beginne ich im September ein FSJ Sport und benötige hierzu noch eine Bescheinigung zur Teilnahme an einem erste Hilfe Kurs. Kann ich dafür die vorhandene Bescheinigung verwenden oder muss ich nochmals einen neuen Kurs bzw. eventuell einen Sport-spezifischen Kurs besuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?