Wie kann ich Sport treiben ohne dabei den Fett an meinen Brüsten (Frau)zu verlieren bzw ohne das sie kleiner werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

Ob du an den Brüsten abnimmst hängt davon ab ob dein Kalorien verbrauch höher ist als deine Kalorien zufuhr. Der BMR ( Kalorienverbrauch) sagt dir die anzahl von Kalorien die zu dir nehmen musst um dein Gewicht zu halten. Dieser hängt von deinen Tätigkeiten ab, wenn du also nun mehr Sport treibst steigt auch dein BMR. Das könnte dazu führen das die gewohnte Kalorien zufuhr kleiner als dein BMR ist , was heißt du würdest abnehmen. Natürlich würdest du am ganzen Körper abnehmen , nicht nur an den Brüsten. Um also nicht abzunehmen müsstest du deinen BMR ausrechnen (Internet) und ausreichend Kalorien zu dir nehmen damit dein Körperfettanteil gleich bleibt. (Dein Gewicht würde sich natürlich durch die aufgebauten Muskeln steigern.)

Ich schätze mal aber das du keine lust hast deine Kalorien wegen so einer Kleinigkeit zu trecken. Wie gesagt würdest du am ganzen Körperfett verlieren , was dazu führt das deine haut zurück geht. Dadurch rein theoretisch "mehr"  Brust haben. Ebenfalls kannst du mit Übungen für die Brust eine straffere und rundere Brust aufbauen. Die Muskulatur würde auch einen zuwachs von Volumen herbeiführen. Das gesamt Bild würde dann ebenfalls passen.

Ich selbst habe damit keine Erfahrungen , da ich keine Frau bin. Dennoch kann ich sagen das bei vielen meiner Freundinnen die Brust durch Sport nicht viel Kleiner geworden ist.

Mit freundlichen Grüßen, Tom.

Das Fettgewebe verliert man als Frau nur wenn man abnimmt - nicht, wenn man Sport treibt! 

Gruss Inga 

Was möchtest Du wissen?