Wie kann ich Spinnen von meinem Zimmer fernhalten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

immer dein fenster geschlossen haben bzw. fliegengitter davor, damit die spinnen da nicht so schnell durchkommen. und dann keine sachen von draußen oder so direkt ins haus stellen, sondern erst irgendwo zwischenlagern. türen nicht lange auflassen. wenn man einen ofen und somit holz hat, dann darauf achten, dass da nicht irgendwo spinnen zwischen sitzen. aber ganz vermeiden bzw. ausschließen, dass eine spinne den weg ins haus findet, wird man wohl nie können.

Die finden immer einen weg das geht nicht die komplett fern zu halten... Und die werden früher oder später auch mal über dich rüber krabbeln wenn du schläfst... Viel Spass :)

Es gibt übrigens eine neue Art von Weberknechten hier in Deutschland. Diese Spinnen bilden zu hunderten Klumpen und schaukeln dann bei Bedrohung :) Leider hab ich sie noch nicht gesehen ^^

siehe hier:

http://www.welt.de/wissenschaft/article2043876/NeueSpinnenArtbildetbedrohliche_Klumpen.html

Sieh doch mal die guten Seiten, wenn du Spinnen im Zimmer hast. Die halten dir mit ihren Netzen wenigstens alle kleineren Krabbelviecher fern. Ich hatte mal eine Kreuzspinne, direkt vor meinem Fenster. Abends, wenn ich das Licht angemacht habe, hatte sie dann immer fette Beute und hielt mir die Mücken fern, denn ein Fliegengitter hilft nicht immer.

Fliegengitter an den Fenstern und die Türen nicht ständig offenstehen lassen.

das geht nicht. In jedem Zimmer sind immer duzende von Spinnen auch wenn du keine einzige siehst. Im laufe deines Lebens verschluckst du im Schlaf auch sicher zahlreiche davon. Da kannst du gar nichts dagegen machen

Du solltest lieber etwas gegen deine Phobie tun, denn komplett spinnenfrei leben kann man kaum. Je weiter oben man wohnt, um so weniger Spinnenbesuch hat man, aber ganz ausschließen lässt er sich nun mal nicht.

das ist extrem schwierig. Du könntest dich verbarrikadieren, ständig Fenster und Tür geschlossen halten...aber dann würdest du in absehbarer Zeit verhungern. Ich bin der Meinung, es geht nicht.

is fast unmöglich ach übrigens wenn du spinnen in deinem zimer hast heist dass das du en gutes klima im zimmer hast

hoffe ich habe deine Frage richtig erraten.... probier mal Fliegengitter vor den Fenstern

kannst du deine frage auch noch mal in DEUTSCH verfassen? Danke:

schreib einen zettel und häng ihn auf das müsste sie fernhalten

Was möchtest Du wissen?