Wie kann ich Spinat lecken würzen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eigentlich alles was dir schmeckt: Angebratene Schinken- oder Zwiebelwürfel, Sahne oder Creme Fraich, saure Sahne oder Butter, Paprika, Knoblauch, Brühegewürz, u. s. w. ...gutes Gelingen :-)

Salz und Pfeffer genügen. Etwas Speck andünsten mit klein geschnittener Zwiebel vervollständigen den Geschmack natürlich. Aber wenn nichts im Haus ist, dann geht es auch einfach. Wieviel Du würzen musst, das merkst Du beim Abschmecken.

Viele machen angebratenen Speck mit rein. Aber danach nicht mehr salzen! Mein Sohn liebt den Spinat ohne Speck aber mit ein wenig Zucker.... aber um Gottes Willen keinen Esslöffel... höchstens ein Teelöffel. Mit Sahne wird er sämiger... Zum würzen reicht auch Brühe. Die muss man nicht mal vorher kochen, sondern kann das Pulver auch so mit rein geben. Da sind eigentlich alle Gewürze drinnen, die man brauchen kann. Aber nur Messerspitzenweise, weil so schnell mal überwürzt wird.

Du könntest den Spinat in Gemüsebrühe kurz aufkochen...

Etwas Zwiebeln andünsten, etwas Gemüsebrühe dazu geben und den Spinat etwa 10 Minuten auf kleiner Flamme darin kochen.

Wenn etwas "Blubb" erwünscht ist, könntest du kurz vor dem servieren etwas Schmand unterrühren...

Gutes Gelingen! :-)

Ich brate immer Speckwürfel zusammen mit einer klein geschnittenen Zwiebel an.

Muskatnuss kannst Du auch noch mit rangeben. Außerdem mit Sahne oder Kochsahne verfeinern.

zwiebel, knoblauch, muskatnuss - zumindest für die klassische variante.

du kannst aber auch ein wenig schafskäse oder frischkäse dazugeben.

oder spinat mal mit kokosmilch, chili und koriander zubereiten und zu reis servieren.

-> lasst es euch schmecken :)

PS. bei der "orientalischen" variante macht sich auch ne prise zimt sehr gut. man kann den spinat dann auch mit tomaten und/oder kichererbsen bzw. roten linsen zubereiten. oder mit paneer (eine art indischer "frischkäse").

0

Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Muskatnuss und ein Schuss Sahne.

meist geb ich noch etwas Currypulver dazu

0
@doris52

Curry? Hätte nicht gedacht, dass das gut zu Spinat passt. Werde ich demnächst mal vorsichtig ausprobieren.

0

Ich gebe noch gerne , nachdem der Spinat zusammengefallen ist, etwas Butter in den Topf, lassen etwas Gorgonzola schmelzen (je nach Spinatmenge 50 - 80 gr,.( und gieße dann erst die Sahne dazu. Sehr lecker!

0

hallo,...würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat, Knoblauch Sahne. zubereiten mit geschmorten, fein gehackten Zwiebeln und Speckwürfeln.

Gruß,...spatzi321

Speck auslassen und Sahne und ein wenig Muskatnuss

Zwiebel klein schneiden, Muskatnuss, Speckwürfelchen

Was möchtest Du wissen?