Wie kann ich Spielstände von dem Nintendo 3DS auf den Nintendo New 3DS übertragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich habe einen Link hier auf der Gutefrage.Net - Seite gefunden der deine Frage beantworten wird. JA ich weiß, das ist schon so was wie eine Art "Betrug" oder so, aber die Informationen auf dieser Seite sind die Gesuchten:

http://www.pcgames.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/Tipps/Datentransfer-von-3DS-auf-New-3DS-Anleitung-mit-Tipps-1148962/

PS: Ich weiß, die Person die diese Frage stellte, hätte auch selber diese 2. Frage zum gleichem Thema finden können.

PPS: Mir geht es hier wirklich nicht um die Punkte, ich habe habe nur die Frage gesehen und wollte sie eben auch beantworten - das ist alles!

(ENTSCHULDIGUNG an die Person die diesen Link zuerst gefunden und auf Gutefrage.net in einer Antwort verwendete)

Ja das kannst du mit dem Datentransfer von Nintendo. Es werden alle Daten (Spiele, Spielstände, Freunde,...) von einem zum anderen System übertragen. Der alte 3DS wird dabei komplett gelöscht.

Hier die Anleitung (der Link ist echt lang ^^)

https://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/Datentransfer-zwischen-Nintendo-3DS-Systemen-einschlie-szlig-lich-des-Nintendo-3DS-XL-/Anleitungsvideo-Datentransfer-Nintendo-3DS-zu-Nintendo-3DS-XL/Anleitungsvideo-Datentransfer-Nintendo-3DS-zu-Nintendo-3DS-XL-592201.html

Ich habe das auch schon gemacht, also wenn du Fragen hast, sag Bescheid :)

nintendoluk 03.02.2015, 07:53

Ich vermute mal, da wird sein Bruder was dagegen haben ^^

0

Spielstände werden bei 3DS Spielen auf dem Spielechip selbst gespeichert, nicht auf dem Nintendo 3DS.

Wenn ein Spiel im eShop als Download gekauft wurde ist es aber an das Gerät verbunden und somit auch der Spielstand. Man kann aber den kompletten Inhalt von einem 3DS auf einen anderen 3DS verschieben, das wird deinem Bruder aber nicht Gefallen...

Was möchtest Du wissen?