Wie kann ich spiegelverkehrte Buchstaben schreiben?

1 Antwort

Mach dir einfach deine eigene Schrift, die dann alle Buchstaben spiegelverkehrt hat (horizontal, vertikal).

Fontmaker und ähnliches.

Schau mal bei Sourceforge vorbei.

Is natürlich mit ein wenig Arbeit verbunden, kann dafür aber dann auch in Programmen wir Word, Photoshop, etc. immer wieder genutzt werden.

Buchstaben udn Zahlen spiegelverkehrt?

Gibt es eine Taste wo man die Buchstaben und Zahlen spiegelverkehrt schreiben kann? oder wie amn das iwie anders hinbkommt?...windows word habe ich nicht..

...zur Frage

Bild in Word einfügen funktioniert nicht?

Hab da gerade ein kleines Problem. Ich bin dabei etwas zu schreiben und würde gerne ein Bild in Word einfügen. Ich hab es mit kopieren oder reinziehen des Bildes versucht aber immer erscheint nur der Name des Bildes in Word. Wie füge ich das Bild ein?

...zur Frage

Linkshändig, rechtshändig, beidhändig begabt doch nicht gut?

Hi, öh...ich habe da irgendwie ein Problem und zwar bin ich vor kurzem auf die Idee gekommen, dass ich vielleicht umtrainierter Linkshänder bin, denn ich habe früher das J spiegelverkehrt geschrieben und meine Schrift war grauenvoll! Sie sah in der Grundschue aus, wie ein rechtshänder, der mit links schreibt. Außerdem, als ich links und rechts zu unterscheiden gelernt habe, da haben mir alle immer gesagt, dass rechts die Hand ist mit der ich schreibe. "Ja, äh...mit welcher Hand schreibe ich denn?" Aber so genau weiß ich das nicht mehr. Ich habe keine Legasthenie, aber dafür extrem ADHS und Aufmerksamkeitsprobleme und solche Dinge halt, die auch oft bei Leuten auftreten, die umtrainiert wurden.

Deshalb mache ich jetzt verschiedene Übungen, weil ich beidhändig begabt sein möchte. Ich schreibe öfters mit der linken Hand. Natürlich bin ich darin nicht so gut, wie mit der rechten, aber eigentlich klappt es richtig gut. Wenn ich langsam schreibe, dann sieht meine linkshändige Schrift ganz normal aus. Auch beim Klavierspielen habe ich jetzt angefangen parallel mit gleichen Händen das gleiche zu spielen und außerdem das gleiche nur halt nicht parallel sondern spiegelverkehrt und außerdem spiele ich mit den Händen überkreuzt ( also linke Hand spielt den Part der rechten und umgekehrt). Und außerdem schreibe ich nicht nur mit links ganz normal, sondern auch manchmal von rechts nach links, und dabei drehe ich alle Buchstaben um, sodass der Text am Ende dann spiegelverkehrt dasteht.

Es heißt, dass umtrainierte Linkshänder wieder anfangen sollten mit links zu schreiben.

Aber woher weiß ich, ob ich wirklich Linkshänder bin? Ich mache für gewöhnlich die meisten Dinge mit rechts, also eigentlich alle. Ich darf doch nicht auf einmal anfangen mich umzutrainieren, wenn ich in Wahrheit gar nicht linkshändig bin.

Ich dachte mir, okay, dann werde ich halt jetzt einfach mal beidhändig begabt. Das ist kein Problem, es klappt eigentlich ganz prima. Ich habe auch mal die Maus vom Computer nach links gestellt.

Aber jetzt lese ich im Internet, dass es gar nicht so gut ist beidhändig begabt zu sein. Wie jetzt? Soll ich etwa wieder damit aufhören? Nicht dass ich da jetzt etwas total falsch mache!

Ich habe auf einmal irgendwie Angst bekommen, weil es heißt, dass es viele Probleme bei so etwas geben kann, also bei Beidhändigkeit oder Umtrainierung der Händigkeit, es sei denn man tut sich sozusagen umumprogrammieren, also wieder so, dass es richtig ist.

Aber wenn ich jetzt doch Rechtshänderin bin, dann müsste ich ja jetzt eigentlich Rechtshänderin bleiben, oder? Aber das will ich gar nicht! Die rechte Gehirnhälfte ist doch die stärkere, Linkshänder sind oft viel begabter. Ich will also Linkshänderin sein.

Was soll ich machen? Soll bei rechts bleiben? Mich umtrainieren? Weiter mit meinen Übungen zur Beidhändigkeit machen? Ist es wirklich so verkehrt beidhändig begabt zu sein? Irgendwie herausfinden, was ich jetzt tatsächlich bin?

...zur Frage

Wie kann ich bei Word Platzhalter ersetzen?

Hallo!

Ich habe gerade ein Problem mit meinem Lieblingsprogramm Word und vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Ich möchte bei allen Abkürzungen (z.B.) ein Leerzeichen einfügen (z. B.). Jetzt kann ich ja in Suchen/Ersetzen nach beliebigen Buchstaben suchen (^$.^$.). Aber wie kann ich die dann automatisch ersetzen lassen und ein Leerzeichen einfügen. Mit ^& kann man ja nur das komplett Gesucht einfügen.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Moped/Motorradhelm ECE Pflicht?

Guten Tag, ich bin Besitzer einer Simson S51, ein Mokick (Mischung aus Moped/Motorrad) mit 50ccm, welches Bauart bedingt mit einem Autoführerschein bis 60Km/h gefahren werden darf.

Ich hab zwar einen Integralhelm, dieser passt mir aber nicht gut, ist ungemütlich und am wichtigsten, schränkt meine Sicht viel zu weit ein, sodass ich mich sehr unsicher beim Fahren fühle.

Daher wollte ich auf einen Jethelm ohne Visier zurückgreifen, einfach nur ein Helm welcher meine Sicht kaum/gar nicht verdeckt.

Auf Amazon gibts viele Modelle, leider haben 80 - 90% dieser Modelle keine ECE.

Ist quasi ein Muss für euch, sich einen Helm nur mit ECE zu besorgen?

https://goo.gl/J5APrM

Dieser Helm ist mitunter einer der beliebtesten Jet Helme auf Amazon, trotz fehlender ECE.

Da dieser auch sehr klein und leicht ist, macht er dementsprechend auch keinen Riesenschädel.

Wer mir nun vorschlagen möchte, ich möge doch bitte in einen Laden gehen und mich dort Fachmännisch beraten lassen: Das habe ich bereits getan und mir meinen jetzigen Helm besorgt, welcher weder richtig passt, noch das Richtige für mich ist.

Die Beratung war sehr schlecht, die Auswahl noch schlechterund ich war bei Polo, einer der bekannteren Motorradläden.

Hat jemand Erfahrung mit Helmen ohne ECE?

...zur Frage

Postbote hat bei uns im Briefkasten Post eingeschmissen, aber die gehört eigentlich nicht uns

Also der Postbote hat verkehrte Post im Briefkasten reingeschmissen. Ich kenne den Namen nicht was soll ich jetzt machen? Die richtige Adresse ist nur paar Nummern entfehrnt und soll ich dahingehen und es denen geben?

Warum schickt ein Inkasso Unternehmen (steht drauf) es zu uns, aber schreibt eine Adresse und der Postbote bringts paar meter entfehrnt zu uns?

Oder soll ich zur Deutschen Post gehen un d bescheid sagen???

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?