Wie kann ich Spiegel Ei verfeinern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du nimmst Dir nen Toast machst nen Loch in der Mitte (zum Beispiel mit einem Glas) dann klopst du den in die Pfanne und in das Loch kommt dann das Ei. Dann am besten Deckel auf die Pfanne dann wird das nicht so Flüssig. Ich hab die Erfahrung gemacht das man es manchmal Wenden muss und manchmal nicht kommt auf die Pfanne und den Herd an.

Danach noch das übliche mit Salz und Co. würzen fertig.

Mein Tipp kein Sonnenblumenöl benutzen sondern Schmalz oder Ähnliches. Der Toast saugt sich damit voll und das schmeckt dann deutlich besser. Mit dem Fett sollte man auf keinen Fall sparen ;-)

Nach belieben dann noch andere Zusätze wie es die anderen schon beschrieben haben.

So siehts aus. - (Kochen, braten, verfeinern)

hahaha sehr gute idee ! :D

0
@poosi3

Ist echt köstlich! Ach ja eins noch manchmal ist es besser zwei Scheiben übereinander zu legen. Sonst läufts schnell mal über. So kann man je nach belieben mehr Toast oder mehr Ei haben. Auf dem Bild ist das Loch sehr groß. Ich nehme meistens zwei Scheiben übereinander und mach ein kleines Loch rein. Dann ist Wenden und Deckel aber Pflicht!

0
@VivaAMD

Joo.. Danke für den Tipp.. werds morgen mal ausprobieren :-)

0

einen klecks ketchup auf das eigelb und eine handvoll frischen schnittlauch drumherum streuen.

2 Scheiben Salami anbraten, Spiegelei darauf dann eine Scheibe Toastscheiblette (Käse) darauf, Deckel auf die Pfanne...schmeckt echt gut ;-.))

getoastetes Toast, wenn du hast Leberkäse, Fleischsalat drauf. salzen nicht vergessen. :)

Gebratener Mais und Käse... Ich mag das

salz pfeffer oder etwas von diesem grünen pflanzen zeug, wo ich gerad nicht auf den namen komme... petasilie oder so, schnittlauch ist auch klasse

Mit Schnittlauch und Speck

Was möchtest Du wissen?