Wie kann ich Sperre vom Arbeisamt umgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du kannst Deinen Arbeitgeber überzeugen,das er dir kündigt. 2. Du bist ab sofort krank und kannst Deine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder aufnehmen. 3. ???

Vielleicht kannst Du Dich kündigen lassen. Mach auch nicht den Fehler Aufhebungsvertrag, ist auch 3 mon. Sperre.

Lass dich kündigen und wenn das nicht geht, ich muste mal kündigen und habe 3 Monate Sperre bei alg 1 bekommen. Ich habe dann Alg 2 beantragt damit ich meine Miete bezahlen und Essen kaufen kann. Bei mir war es eine Notsituation und den Tipp habe ich damals von meiner Sachbeabeiterin bekommen.