Wie kann ich Spenden sammeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe dir den Rat, dich erstmal mit der Organisation in Verbindung zu setzten und dich dort "anzumelden" dass du für sie Spenden sammeln möchtest.

Solltest du nämlich privat sammeln, unter dem Vorwandt du würdest für den guten Zweck sammeln, und jemand fragt bei der Organisation nach und dort weiß keiner was von dir und deiner Aktion, hast du ein großes böses Problem. Du könntest wegen Betrugs angezeigt werden (auch wenn du das Geld wirklich spenden wolltest), denn du hast keinen Beweis, dass du das Geld nicht einfach für dich vereinnahmt hättest.

Danke für den Tipp ich werde meine Cosusine fragen da Sie dort arbeiten

0

Mach Werbung oder Aktionen für eine bekannte Spendenorganisation

oder

Engagiere dich direkt bei denen.

----

Vorteil die sind bekannt und die Leute müssen nicht an einen Fremden/Unbekannten (dich) spenden.

Lass das besser! Damit begibt du dich auf dünnes Eis und da kann auch schnell mal Betrugsverdacht entstehen.

Wer für eine wohltätige Organisation spenden will, macht das doch sowieso besser bei der Organisation direkt!

Bei einer Privatperson – wie du es bist - gibt’s doch gar keine Sicherheit, ob du das Geld wirklich spenden wirst, oder ob du nicht Geld für ein neues iPhone sammelst.

und wenn ich Zeugen habe oder alles mit Filme

0

Da kann man betterplace. Org empfehlen. Du meldest Dich an, stellst Dein Projekt vor, und erreichst ein breites Publikum/potenzielle Spender.

Du hast also eine eigene Organisation zur Geldbeschaffung?

Nein

0

Was möchtest Du wissen?