wie kann ich sparen, kaufsucht?

6 Antworten

Wenn Du noch zu Hause wohnst, sollte es machbar sein, dass Du von den 800 Euro einen Teil für den Urlaub sparst. Du solltest unbedingt noch die Summe festlegen, die Du bis zum Sommer sparen möchtest. Als Beispiel: Du möchtest im Juli verreisen, und der Urlaub kostet 600 Euro. Wenn Du dafür 150 € ab sofort monatlich zurücklegst, hast das Geld im Juni zusammen.

Mache Dir bewusst, dass Du ohne Geld nicht in den Urlaub fahren kannst.

Falls Du nicht sicher bist, ob du an Kaufsucht leidest, kannst Du online entsprechende Tests finden.

Hast du jemanden, dem du uneingeschränkt vertrauen kannst, z.B. deine Eltern?

Dann frag mal ob die dir nicht ein Konto auf ihren Namen einrichten und mach einen Dauerauftrag, dann kommst du auch nicht dran.

ich überlege meine Kreditkarten usw meinem freund zu übergeben das ich es nicht einfach so unbeschränkt erreichen kann

0

Mache einen Dauerauftrag auf das Konto Deiner Eltern und sage ihnen, dass sie Dir das Geld erst geben dürfen, wenn Du in Urlaub willst !

Dir mangelt es erheblich an Disziplin !!

Was möchtest Du wissen?