Wie kann ich später schlafen gehen (mutter überzeugen)?

4 Antworten

Deine Mutter hat schon recht, als kleinkind braucht man viel schlaf, als Kind etwas weniger, als Jugendlicher wieder mehr, als Erwachsener wieder weniger.

Im Schlaf erholt sich dein Körper und auch in deinem Hirn wird aufgeräumt, das ist wichtig für die Gesundheit.

Und leider ist es auch normal das Jugendliche eher Eulen (also spätaufsteher) sind, dennoch müssen sie früh raus um in die Schule zu gehen. Du solltest dich also bei der Politik beschweren das Schulen zu einer für Jugendlichen ungünstigen Uhrzeit beginnen..

Als ich in dem Alter war wo man um 21 Uhr schlafen gehen musste, gab es noch keine Handys und Computer im Zimmer, ich machte also mit meiner Mutter aus, das ich um 21 Uhr in mein Zimmer gehe und nicht mehr rauskomme (also ausser auf toilette), kein Telefon, kein Computer, kein Fernseher. Da das so langweilig war in meinem Zimmer war ich dann freiwillig um 21 uhr im Bett ;-)

Sie muss ja nicht wissen das du noch munter bist oder? - Bleib doch einfach so lange auf wie es für dich am besten passt. Wenn du meinst das du weniger Schlaf als andere Menschen brauchen dann ist das halt so.. Aber solltest du in der Früh dann aufstehen und deine Mutter anheulen das du doch so müde bist kann ich sie schon verstehen. Aber es gibt für deine Mutter sicher eine Tabelle im Internet zum nachschauen in der steht wie viel man in deiner Altersgruppe mindestens an Schlaf benötigt. Das wäre sicher eine gute Überzeugungsmethode.

23 Uhr ist doch ok...danach lieste noch ein bischen oder klimperst auf dem Handy rum ...und gut...

Schlafparalyse oder was kann das sein?

Ich brauche eure Hilfe. Seit vielen Jahren passiert es mir ab und zu ( ca. 1-2 mal im Monat mal mehr, mal weniger), dass ich mitten in der Nacht fast immer zwischen 3 und 4 Uhr morgens komplett grundlos aufwache. Es ist immer alles völlig normal solange ich wach bleibe, aber sobald ich wieder kurz vorm einschlafen bin beginnt der Horror. Zu aller erst wird mein ganzer Körper komplett taub, es fühlt sich an ob ich unter Strom stehe nur halt schmerzlos, dann habe ich das Gefühl als würde ich Karussell fahren. Während diesem Zustand kann ich mich nicht bewegen. Selten passiert es auch, dass ich laute Schreie während dessen höre. Diese Schreie klingen aber nicht menschlich und es fühlt sich an als würde jemand direkt in mein Ohr hineinschreien. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und sollte ich zum Arzt deshalb gehen? Bitte um Hilfe, da immer wenn dieses Phänomen auftritt ich am nächsten Morgen komplett fertig bin und Angst habe wieder schlafen zu gehen, obwohl ich Schlaf liebe.

...zur Frage

Wss ist eigentlich los? Trotz fast 8h Schlaf noch müde?

Hey! Ich bin 16 und männlich. Ich bin gestern um 22 Uhr schlafen gegangen und um 5:45 Uhr wieder aufgestanden. Ich war so verdammt müde wie immer. Wieso denn? Was könnte der Grund sein?

...zur Frage

13 h Schlaf - ist das ungesund?

Momentan habe ich Sommerferien und gehe meistens erst um 3 Uhr ins Bett und schlafe manchmal bis 16 Uhr. Trotzdem bin ich noch müde. Ich will heute zwar versuchen früher ins Bett zu gehen und nicht so lange zu schlafen, aber warum bin ich immer müde gewesen trotz 13 h Schlaf? Es reicht doch normalerweise, 8 Stunden zu schlafen. Noch zu mir selber: ich bin weiblich und 16 Jahre alt.

...zur Frage

Wieso bin ich nach 10 Stunden Schlaf noch immer müde?

Hallo, ich bin 16 und gehe um 20 Uhr schlafen. Ich weiß, ist selten, dass ein Teenager so früh schlafen geht, doch ich bin in der früh immer müde, sogar nach 10 Stunden Schlaf. Was kann ich machen? Ich will nicht schon um 19 Uhr schlafen gehen :)

...zur Frage

Ständig kein Bock zu schlafen, wie bekomme ich wieder Bock und habt ihr Tipps für einen wirklich erholsamen Schlaf?

Es ist ständig so. Besonders gestern und heute. Ich bin müde, eigentlich sollte ich schlafen, aber ich habe einfach keine Lust! So kommt es dass ich mich wach halte und erst so gegen 3:00 Uhr oder 2:00 Uhr einschlafe und nur ganz wenig schlafe.
Wie bekomme ich wieder Lust besser gesagt wie werde ich vernünftig damit ich endlich mich hinlege und schlafe und wie bekomme ich es hin wirklich erholsam zu schlafen? Und wie werde ich müde falls ich doch mal abends nicht müde bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?